Samstag, 14. Juni 2008

The castle was my home ...

... für drei Tage. Aber nun bin ich zurück von der Burg. Es war wirklich schön dort. Die Kinder so nahe zu erleben, vom frühen Morgen bis zum Schlafengehen, morgens mit ihnen zu frühstücken, Spaß miteinander haben, trösten, Streit schlichten und abends vorlesen bis sie nach und nach eingeschlafen sind, das ist schon besonders. Man lernt sie noch einmal ganz anders kennen. Ich hätte auch noch ein paar Tage mehr aushalten können. Für alle, die ihr Zuhause vermisst haben, gab es sogar den sogenannten "Heimwehturm": Toll war es auch, das Fußballspiel dort gemeinsam anzuschauen. Auch wenn das Spiel unter aller Kanone war. Das gemeinsame Hoffen und Bangen, das oberkluge Kommentieren jedes Spielzuges und die geteilte Enttäuschung und Wut über unsere Mannschaft hat doch wieder Spaß gemacht. Montag Abend gegen Österreich müssen "wir" mindestens unentschieden spielen um weiter zu kommen. Ich bin ganz stolz, dass ich das jetzt geschnallt hab', wie das mit der Torbilanz und den Punkten gezählt wird. :0) Natürlich habe ich neben vielen Fotos von den Kindern auch einige Pflanzenbilder geknipst. Um die Burg herum waren sehr schöne Beete angelegt. Eine faszinierendes Phänomen, auf das mich die Kinder aufmerksam gemacht haben, waren drei kleinere Nischen unterhalb einer Treppe, in denen sich Farn und einige andere Pflanzen angesiedelt haben, die auch von der gewölbten Decke herunterhingen. Das sah irre aus. Ich habe versucht, das im Bild festzuhalten: Hier noch ein "Mauerblümchen" aus einer der Nischen:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schöööööön!
Klingt einfach toll romantisch..
Ist nicht bald der erste Montag im Monat?

Liebe Grüße
Corinna