Montag, 29. September 2008

Trauer

Nicht etwa um die Ketchupflasche. Nein, am Wochenende ist mein absoluter Lieblingsschauspieler Paul Newman nach langer Krebskrankheit gestorben. Ich habe seine Filme schon in meiner frühen Jugend geschaut und selbst im besten Alter war Paul Newman noch unglaublich attraktiv. Er hat eine irre Ausstrahlung. Und was ich auch immer toll fand war seine langjährige Ehe (50 Jahre !!!) mit Joanne Woodward und sein skandalfreies Leben fern von Hollywood. Mein absoluter Lieblingsfilm mit Paul Newman ist "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Den habe ich mehrmals auf deutsch und Englisch gesehen und ebenso das Buch von Tennessee Williams in beiden Sprachen gelesen. Von seinen Filmen habe ich fast alle gesehen, einige auch mehrfach. Hier ein Bild, schon mit grauen Haaren, aber noch immer schön und strahlend.

Keine Kommentare: