Sonntag, 28. September 2008

Akkord

Oder doch Sucht? Seit Dienstag - da war die grüne Mütze fertig - habe ich jede freie Minute genutzt, um ein paar Reihen zu stricken. Und da ich ja bewusst kleine Teile mit dicker Wolle stricke, geht es bestens voran. In nur fünf Tagen haben weitere drei Mützen das Licht der Welt erblickt. Mit jeder Mütze fällt mir wieder was neues zur Ausgestaltung ein. Die Mützen selbst sind eher einfach gestrickt, die kleinen Feinheiten machen dann den Charakter aus. Anfangs habe ich gedacht, ich stricke sie einfach alle nach dem selben Muster, nur in verschiedenen Größen und Farben. Grundsätzlich entsteht die endgültige Idee immer erst, wenn die ersten Runden gestrickt sind. Meinem Model passt natürlich nicht jede Größe,deshalb hab ich mir zusätzlich zwei Luftballons aufgeblasen, die ich dann auf eine Glasvase setze. Das geht ganz gut. Hier zuerst eine lila Mütze. Wohl eher etwas für Mädchen, wobei ich sie auch für kleine Jungs ganz okay finde.
Für den kleinen Kopf besser aufkrempeln.
Und nun eine richtige Mädchenmütze, mit Zipfel und Quaste:
Und last but not least noch eine Mütze für kleine Mädchen: eine leicht Ballon-artige Mütze in pink-meliert mit Bommel. Das Garn besteht zu 30% aus Wolle und der Rest ist Polyacryl. Die Farben kommen nicht ganz exakt rüber:
Die nächste Mütze ist auch schon auf den Nadeln. Kürbisfarbenes Chenillegarn. Mal sehen, was draus wird.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow.. dich hats richtig gepackt oder? Und eine schöner als die andere.. bin gespannt, wie Deine Galerie weiter wächst!

LG Corinna
*akkord Socken strickend*

nordicat hat gesagt…

Na, wird das Mutterherz schon weich beim Anblick der rosa Sachen? *grinsfrech*
Wann soll ich denn morgen zum Stricken kommen?
Grüßchen!
nordi

Anonym hat gesagt…

ÄH.. morgen? Hab ich da was versemmelt oder ist das Spaß?
Morgen nachmittag sind wir nicht da.. Spielgruppe.
Ruf doch mal an bitte.
Und nein: Nix weiches Rosa-Herz.. ich zeig Dir mal die Sachen, die ich schon habe und in den Bereich des möglichen eingeordnet habe.

Grübelgrüße
Corinna