Samstag, 31. Mai 2008

Unwetter

Gestern Abend gab's hier ein richtig heftiges Unwetter. Gehört habe ich das schon oft, aber erlebt habe ich es zum ertsen Mal, dass es im Mai hagelt. Das war ein Krach! Gerade vorher hatte ich noch gedacht, es könnte gut mal regnen nach diesen schwülen Tagen, damit ich im Garten weiterkomme. Und denn kam es gleich ganz dicke:
auf dem Balkon in meiner Hand auf der Straße
Fletcher ist kurz vor dem Hagel noch nach Hause gekommen. Er war ganz durch den Wind und hat sich immer nahe an mich gehalten. Ich dagegen fand das Ganze so faszinierend, dass ich die ganze Zeit am Fenster hing und - natürlich - Fotos machen musste. Die Stimmung war irre. Es war total düster und schimmerte fast grünlich. Ich hab verzweifelt versucht, einen Blitz aufs Bild zu bekommen. Unmöglich! Die Blitze zeichneten sich gar nicht als solche am Himmel ab. Sondern der Himmel zuckte permanent von Blitzen. Und es grummelte in einer Tour. Heute sieht es wieder besser aus. Nachdem es heute vormittag nochmal geregnet hat, ist es mittlerweile wieder hell und phasenweise sonnig. Vielleicht schaffe ich es heute noch in den Garten. Es wird dringend Zeit. Meine Blumen blühen schon auf dem Balkon. Und die, die ich gesät haben, fangen langsam an, einzugehen. Sie waren erst so schön gediehen. Aber nun bräuchten sie mehr Raum und Luft. Mein Vermieter hatte eigentlich noch vorbei kommen wollen um den Garten nochmal mit einer Fräse (oder so) aufzulockern. Aber das wurde bisher nix. Also werde ich mich wohl allein durchgraben. Ich muss ohnehin noch etwas zusätzlich umgraben. Dann werde ich aber die Grassoden wieder abstechen und beiseite tun für den Kompost. Denn aus dem Stück, wo wir sie nur untergegraben haben, wächst schon wieder Gras. *seufz* Apropos Garten. Im Garten hier am Haus blühen noch die letzten Pfingstrosen. Die sind wunderschön und ich konnte natürlich nicht widerstehen, ein paar (viele) Bilder davon zu machen. Und hier noch ein kleines Röschen: Während des Regens heute vormittag kamen meine Katzen rein. Sofort wurden sie von mir mit dem bereitliegenden Handtuch geärgert und dann .... war ich erstmal beschäftigt. Und als ich wieder ins Wohnzimmer kam musste ich ein bisschen schimpfen. Denn die Wolle, die ich auf dem Tisch liegen hatte, fand ich zum Teil völlig durcheinander und zum Teil auf dem Fußboden verteilt wieder. Die Katzen schliefen gaaaanz unschuldig. Fletcher auf dem Kratzbaum, Mausi auf dem Korbstuhl. Als ich ihr etwas näher kam, musste ich lachen. Übeltäter eindeutig ertappt: Nicht nur, dass ihre Beine da so drin hingen. Das Ganze war auch noch einmal um ihren Körper gewickelt. Sie muss ganz schön damit gekämpft haben. *lach*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Hagelkörner sehen ja wirklich extrem aus, ich hoffe dein Garten hat nicht zuviel Schaden genommen. Deine Pfingstrose blüht ja richtig lange, meine haben schon vor 2 Wochen den Kopf hängen lassen.

Anonym hat gesagt…

Ach Du meine Güte!
Hier war es auch rabenschwarz.. die Hagelkörner waren genauso groß wie Deine, was meinst Du, wie das auf den Dachfenstern gedonnert hat! Ich hab schnell alle Jalousien runtergelassen, so gut es eben ging mit einem brüllenden Kind auf dem Arm, der hatte Angst. Und mein Auto stand noch draußen *jaul*, ist aber nichts passiert. Die Regenpause hab ich dann genutzt, um Laurins Babysitterbesuch nach Hause zu bringen.. aber richtig wohl gefühlt hab ich mich da nicht bei. Laurin hat es jedenfalls gut verwunden, nur mein Vorgarten sieht recht verwüstet aus..

LG Corinna