Samstag, 17. Mai 2008

Endlich

Endlich kann ich mal wieder ins Internet. Das hat eine ganze Weile leider nicht funktioniert. Ob es jetzt weiter klappt, weiß ich noch nicht. Deshalb nutze ich die Zeit und schreibe mal wieder ein paar Zeilen.
Mittlerweile hat sch auch in meinem Garten etwas getan. Zunächst einmal ist das Gras gewachsen. Und nicht nur das. Auch der Klee und die Brennnesseln und der Löwenzahn und allerlei Gewächse mehr. Ich fands schön, ein richtig üppiges, frisches Grün. So sah das aus:
Aber meinem Vermieter war das nicht ordentlich genug. Also kam er mit dem Rasenmäher und hat erstmal radikal alles abgemäht. Jetzt sieht es in meinen Augen ein wenig nach Ödland aus:
Der Radikalschnitt bringt die Maulwurfshügel wieder zum Vorschein.
Aber, wie man sieht, habe ich auch begonnen, Beete anzulegen. Dabei hat mir mein Vermieter dann wiederum geholfen. Und das Gras wächst ja wieder. Ich schätze nur, meinen Traum vom üppigen Gartenparadies werde ich etwas aufschieben müssen. Für dieses Jahr bin ich froh, wenn ich meine beiden Beete fertig kriege. Ich bin ja schon etwas spät dran damit. Andererseits habe ich schon ganz schön viele Pflanzen gekauft und auch noch welche in Torfquelltöpfchen gesät. Dafür sind die zwei Beete wahrscheinlich zu klein. Naja, anbauen kann man ja immer noch. Besser als zu viel umzugraben.
Beim Pflanzenkauf habe ich unter anderem auch Katzenminze mitgebracht. Als ich die meinen beiden Rackern gegeben habe, waren sie ganz aus dem Häuschen. *yumyum* Casey im Minzrausch Dieses Wochenende ist ein Freund bei mir. Wir weihen heute abend sozusagen den Balkon ein, indem wir grillen. Lecker mit Kartoffelsalat à la Mama. Gestern war ich bei Corinna und ihrem Sohn Laurin (siehe Seitenblicke). Es war total schön. Wir haben geplaudert, gestrickt und waren zusammen in dem großen, allseits bekannten schwedischen Möbelhaus. Hach, all diese gefährlichen Kleinigkeiten! *winkzuCorinna* Am Abend haben wir bei Corinna auch noch gegrillt. Was besonders süß war, war wie Laurin versucht hat seine große Schwester durchs Telefon mit Baguette zu füttern. *mammam*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja gell? Wie gut, daß Du so ein großes Auto hast! *duck und renn*

Knuddelgrüße
Corinna