Sonntag, 18. Mai 2008

Ferien

Meine zweite Pfingstferienwoche fängt morgen an. Es gibt noch einiges zu tun. Ich bin gerade beim Frühjahrsputz. Das heißt bei mir leider immer, dass es zwischenzeitlich schlimmer aussieht als sonst. Und das will schon was heißen!!! *grins* Unter anderem habe ich meine Wintersachen - Socken, Schals u.a. - weggeräumt und dabei wurde ein Karton leer. Als ich ihn Casey gezeigt habe, ist sie natürlich reingehopst. Casey liebt alles, wo man reinkriechen kann. Es war einfach zu süß, wie sie aus der Griff-Öffnung rauslugte:
Süüüüüß! Gell? Was meinen Garten betrifft, habe ich schon wieder Zweifel, ob das wirklich groß genug ist so. Ich fürchte, dass meine vielen Pflanzen da nicht reinpassen. Und zu eckig ist es mir auch. Vielleicht grabe ich doch noch ein Stück zusätzlich um. Für meine Akelei und den Schlitzahorn und all die anderen: Lila Akelei rosa Akelei
pinke Bartnelken Schlitzahorn
Noch steht alles auf dem Balkon. Auf dem fühlen sich meine Katzen übrigens auch sehr wohl. Gerne nehmen sie meinen Stuhl oder Tisch in Beschlag: Fletcher als Blumenkind Corinna hat mir "Stöckchen zugeworfen": welche fünf Lieder würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen. Keine leichte Frage. Ich fange mal - wer hätte es gedacht - mit dem ersten Lied an: "With or without you" von U2. Einfach alles daran ist toll: die Melodie, die Musik, der Text und Bonos Stimme. Eines der besten Lieder, die ich kenne. Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: