Sonntag, 25. Mai 2008

Das vierte Lied *schnief*

Heute Nachmittag habe ich - zum zweiten Mal - den Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" gesehen. Wohlweißlich gleich mit einer Packung Taschentücher nebendran. Der Film ist sooooo schööööööön *schluchz*, und allein der Gesang der Jungen rührt so tief an. Im Besonderen die Soli des einen Jungen - im Film heißt er Pierre Morhange. Das Lied, was sie gegen Ende aufgeführt haben, hieß "La nuit". Und genau das packe ich in meinen Koffer als viertes Lied für die Insel.
Falls jemand wider Erwarten diesen Film noch nicht gesehen haben sollte, ich kann es euch nur ans Herz legen. Er ist gefühlvoll, aber nicht kitschig oder übersentimental.
Hier http://www.moviemaze.de/media/trailer/1387, die-kinder-des-monsieur-mathieu.html kann man den Trailer dazu ansehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so, so, kommentare von "zufallsbesuchern" sollen es sein!? ganz zufällig bin ich nicht hier, denn ich habe den link zu dir bei Corinna gefunden und geklickt ... und bei den wunderbaren bildern aus dem norden komme ich bestimmt wieder - seeluft schnuppern!

Viele Grüße Sibille

Anonym hat gesagt…

Und wenn wir mal vieeel Glück haben, dann treffen wir uns mal alle 3 bei mir. Ihr wohnt doch beide in meinem Dunstkreis und seid Fans des blau-gelben Elches *grins*

LG Corinna