Freitag, 12. August 2011

UFOs

Na, dann will ich doch mal mit der (halben) Wahrheit rausrücken und euch meine UFOs - das heißt unfertige Objekte, aber das muss ich ja nicht erklären, das weiß doch jedes Kind *ggg* - zeigen. Würde mich ja interessieren, wie andere mit ihren UFOs umgehen. Stört es euch, wenn ihr noch Unerledigtes rumliegen habt oder nehmt ihr es gelassen? Wie kommen bei euch solche UFOs zustande und wieviele sind es und wann oder überhaupt schafft ihr es, sie abzuarbeiten?

Bei mir bleibt entweder dann etwas liegen, wenn ich nicht recht weiter weiß oder wenn mir das Gesamtwerk doch nicht so gut gefällt oder wenn der Zweck nicht erfüllt werden kann (z.B. doch zu groß oder zu klein für den Adressaten) oder wenn ich eben so viele Einfälle habe, die ich sofort und schnell umsetzen möchte. Da ich meistens ja ohne konkreten Adressaten stricke oder häkele, kommt es ohnehin nicht drauf an, wann oder ob es fertig wird. Deshalb macht es mir auch nicht wirklich große Sorgen. Allerdings wird der UFO-Korb langsam dann doch zu knapp für die ganzen Teile. Also entweder größeren Korb oder doch mal abarbeiten ....

Hier - wie gewohnt - ein paar Bilder:

Was das wohl sein soll? Ein Monster mit weit aufgerissenem Schlund?


Das hier sollte ein Pullover für den Sohn meiner Kollegin werden, wurde aber für einen Neugeborenen zu groß.  Gefällt mir aber sehr gut und wird irgendwann auch beendet.


Das nächste Stück wird eine Jacke aus doppelter Sockenwolle, die ich auch unbedingt noch beenden möchte, da ich ohnehin ein großer Kraus-rechts-Fan bin:


Hier eine angefangene Weihnachtsmütze, ebenfalls kraus-rechts aus reiner Merinowolle. Ich liebe Merino !!!


Und hier zwei Einzelschuhe. Der rote aus der selben Wolle wie die Mütze. Dazu existiert auch noch der Beginn einer Jacke, die ich als Raglan stricken wollte, aber von unten und das finde ich so kompliziert. Mal sehen, ob ich mich dazu noch wieder aufraffe, oder doch lieber nochmal neu von oben anfange.





Der andere Schuh iat aus Sockenwolle und da gefiel mir die Rückseite nicht, die ich nicht schön zusammengenäht habe. Auch da noch die Frage, ob ich es lieber nochmal ganz neu und gleich in Runden mache. Da muss man dann zwar jede zweite Reihe links stricken, aber bei so kleinen Sachen ist das ja okay. Den roten Schuh hab ich auch in Runden gestrickt. Da hatte ich die gleiche Anleitung (ertappt!) wie bei dem pinkigen, habe sie aber abgewandelt in einen geschlossenen Schuh mit Bündchen.

Eine angefangene Strickjacke fürs Baby:


Eine Mütze aus sehr dünner Strumpfwolle, bei der man das Gefühl hat, man kommt nicht voran.


Und noch ein Mützenansatz mit Lochmuster, bei dem ich nicht weiß, wie ich die Abnahmen machen kann.


Und last but not least, ein Fußball-Trikot für Pumuckl:


Ach ja, und das Monster vom Anfang sollte ein Minipullover für eine meiner alten Puppen, die Klara, werden:


So, das waren die meisten meiner UFOs, ein paar habe ich unterschlagen, aber das würde sonst zu viel. ;0)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Du,
ich neige auch zum vergessen, aber ich hab neulich meinen Korb mal ausgemerzt. Ich hab ne angefangene Strickjacke, wo ich grad am langweiligen rechten Teil dümpel, ne Mustersocke, wo ich vor der Ferse hänge, ein Sommerpulli, noch ne Mustersocke.. mehr fällt mir grad nicht ein.
Und 3 WIPS (Work in progress), eins für vor der Glotze, eins für unten beim Kinder beaufsichtigen und eins für unterwegs (Socken, was sonst).
Und ne Tapetenrolle voller Ideen und Sachen, die ich irgendwann mal stricken will..

LG Corinna

nordicat hat gesagt…

Huhu Corinna! Das klingt ja noch ganz übersichtlich!
Und dann unterscheidet man auch noch zwischen UFOs und WIPs? Oje, wie lange muss ein WIP denn gelegen haben, um ein UFO zu werden oder in welchen Abständen muss man ein UFO zur Hand nehmen, damit man es als WIP bezeichnene darf? Schwere Fragen! ;0)
Grüßchen,
nordi

Anonym hat gesagt…

Ist Ermessenssache... Aber einige FOs hast Du doch auch? Finished Objects..
Oder HOs.. Hibernating...
Oder TBF.. TO be frogged...
GRINS..

LG Corinna

nordicat hat gesagt…

Au weia, da muss ich ja regelrecht hier noch Vokabeln pauken. *ggg*
Meine FOs zeige ich hier ja am laufenden Meter *ggg*, hibernating, klar, aber auch solche, die den Sommer über schlafen, aber TBFs hab ich eigentlich keine so wirklich, entweder mach ich das sofort oder ich bin noch nicht entschlossen ....

Anonym hat gesagt…

Ich finde UFOs sind die Projekte, die man bereits vergessen hat oder will. WIPs möchte man noch fertig stellen und holt sie regelmäßig raus. Ich habe zur Zeit ein Paar Beinstulpen in Arbeit die fast ein UFO waren und fürs Stricktreff zum WIP werden. Ein Tuch (Pimpeliese) wird gerade zum UFO, weil ich Lacewolle einfach nicht mag. Und mein Lieblingsstück wird eine Strickjacke (Fireside bei ravelry) und das rechte Vorderteil ist schon fertig!
Grüße von Dörte

Anonym hat gesagt…

Also ich kann eigentlich keine UFOs bei mir leiden. Deshalb mache ich das, was mir nicht gefällt schon mal gleich wieder auf. Heute geschehen bei einer Teddyhose, die doch nicht aussah.
Ja ein UFO habe ich auch noch liegen - ein Tuch - aber noch nicht lange, da stricke ich noch dran und solange ich nichts Neues anfange, was größer ist, geht es.
Aber ich habe noch drei Rebornpuppen ohne Haare hier liegen - das Haare rooten ist sooooo Zeitaufwändig und anstrengend - aber alle Puppen ohne Haare?
Eine Puppe muss noch fertig gefärbt werden...
Ein Teddy wartet darauf fertig genäht zu werden,
UND ICH HABE EINFACH KEINE LUST OBWOHL DOCH FERIEN SIND UND ICH SOOOO VIEL ZEIT HÄTTE!!!!!!
Stattdessen sitze ich da und schaue ins neu eingerichtete Aquarium...
So geht mir das im Moment.
UFOS bereiten mir Unwohlsein.
Dabei ist es doch Hobby!