Dienstag, 30. August 2011

Herbst in Sicht

Findet ihr auch, dass das verdächtig nach Herbst aussieht? Uaaah !!! Hab ich irgendwas verpasst oder wo war der Sommer dieses Jahr? Ach, da war doch was im Mai .... oder? 


Am Sonntag Abend bin ich nach einem kleinen telefonischen Schubser - danke Dörte ;0) - noch raus gegangen und habe ein paar Fotos gemacht. Zuerst habe ich mir zwei Plätze vorgenommen, die ich schon lange mal fotografieren wollte. Beide haben für mich ein besonderes Flair, das mit Zeit und Vergänglichkeit zu tun hat. 

Der Rest eines alten Hofes, vom Verfall gezeichnet. Toll die natürlichen Materialien:  Sandstein, Lehm, Holz.









Ein paar alte Mauern, auch aus Sandstein, vermutlich mal ein Nachtquartier für Rinder. Die Pflanzen erobern sich ihren Lebensraum zurück. 








Baustelle:



Heute habe ich mich beim hiesigen Gewerbeverein zum Herbstmarkt angemeldet. Als Bürger des Ortes darf man selbst gefertigte Sachen ausstellen und verkaufen. Es stehen einem kostenfrei bis zu 10 Metern Standfläche zur Verfügung. Ich freu mich schon drauf, einen (neuen) Versuch machen zu können, meine Handarbeiten an den Mann - genauer gesagt an das Kind - zu bringen. Dafür möchte ich auch noch einiges zusätzlich zu dem, was ich schon habe, anfertigen. 


Ich denke, ich werde schwerpunktmäßig bei Mützen bleiben. Außerdem habe ich mich neulich im Amigurumi-Häkeln versucht. Das ist zwar ein bisschen fisselig, aber nicht wirklich schwer und wenn man mal ein oder zwei nach Anleitung gemacht hat, hat man auch einen guten Grundstock an Technik für eigene Ideen. Ich habe mir bei "i-bäh" eine Packung Schlüsselringe gekauft und kann mir gut vorstellen, ein paar Schlüsselanhänger - vielleicht mit herbstlichen Motiven - zu kreieren. 


Ach, ich hab ja auch noch zwei neue Mützen fertig. Die eine eine gehäkelte Schirmmütze in derselben Form wie mein "Erstlingswerk" dieser Art. Aus einer Schurwoll-, Acryl-, Viskose-Mischung (41/44/8 %). 






Die andere aus dem Rest der hellblauen Mütze, die Samuel präsentiert hat, nach dem selben Grundmuster (Zu- und Abnahme), aber in kraus-rechts. Sie hat eine sehr gute Passform.





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche dir Glück beim Markt, deine Mützen sind sehr süß. Schlüsselringe finde ich auch gut, so sprichst du ein breiteres Klientel an.

Spaziergang ist immer gut. Du solltest dich mit einer Kollegin von mir zusammentun. Die hat sich Häuser im Internet angeschaut (unter den regionalen Sparkassenfilialen) und ihre Auswahl sah nur dezent besser aus.

Dörte