Freitag, 12. August 2011

Neverending Story

Ich könnte einfach so weiterstricken und häkeln ohne Ende. Warum muss der Mensch eigentlich schlafen? Also zur Zeit genieße ich es meine eigene Frau zu sein und ohne kind- oder männlichen Anhang tun und lassen zu können, was ich mag.

Und so ist auch die nächste Mütze schon längst von der Nadel gehüpft und wieder eine ist in Arbeit.

Bevor ich die neue Mütze zeige, noch ein Nachtrag zu Emmas Kappe: Beim Saubermachen begegnete ich einem Stück Schleife, das an einem Geschenk gehangen hatte und nun fast der Kehrschaufel zum Opfer gefallen wäre, wäre mir nicht in dem Moment eine Idee gekommen. Aus dem Staub geangelt und von selbigem befreit, konnte ich mit Freude festgestellen, dass es textiler Art ist. Und das könnte doch ...., wenn man ...., ich probiers mal aus .... ja, das passt - und wie !!!



Ist das nicht knuffig ???

Auf Englisch nennt man diese Mützen übrigens auch "Newsboys Cap". Und ich dachte mir, dafür müsste sie ein wenig rustikaler und knabenhafter aussehen. Und hab mich gleich rangemacht:




Aber natürlich - wie immer - zeige ich, dass sie auch für Mädchen geeignet ist:






Und bei noch kleineren Köpfen kann man sogar den Schirm noch an der Mütze befestigen, dass es ein flat-cap wird:



Alles weitere im nächsten Posting !!!

Keine Kommentare: