Sonntag, 14. August 2011

Wolkiger Sonntag

Beim Stöbern nach Ideen zum Häkeln im weltweiten Web habe ich jede Menge schöne Sachen gefunden, auch witzige Ideen. Aber als alter Columbo-Fan war die absolute Krönung heute das hier: Columbo mit seinem Hund "Hund"!


Zur Aufheiterung für den trüben Sonntag mein Mobile aus Perlmuttscheiben: 


Meine Katze hat jeden Tag mindestens einmal ihre verrückten 5 Minuten. Dann rast sie entweder wie gestochen durch die Wohnung oder sie spielt mit was immer gerade in ihrer Nähe ist. Das kann auch einfach nur die Wolldecke sein, auf der sie gerade liegt:


Und was wohl jede Katze mag: Wolle !!! Während ich noch das Foto-Shooting für die UFOs vorbereite macht sich Mylady auf den Stricksachen breit. Die übrigens auf einer über den Wäscheständer gelegten Decke liegen, aber das stört meine Katze nicht im Geringsten. Schließlich ist sie ja Balance-Künstlerin.


Der Versuch, die UFOs sanft unter ihr hervorzuziehen musste natürlich damit enden:


War doch 'ne Einladung, oder?


Diesen Krallen entgeht nichts! ;0)


Nicht zu vergessen, die Mütze, die schon seit Freitag soweit fertig ist. Die Fäden hab ich noch nicht vernäht, weil ich nicht sicher war, ob sie so bleiben kann. Die Größe ist nicht gut getroffen. Für ein Neugeborenes ist der Kopfteil zu groß, für ein größeres Baby der Umfang an der engsten Stelle wieder etwas knapp.


Erstmal ein Vorgeschmack (die Blümchen sind nur drauf gelegt):



Und jetzt am Model:





Was man aber aus den bisherigen Perspektiven nicht sieht:



Der Kopf ist nicht richtig ausgefüllt und deshalb rutscht der Hut leicht darüber. Wenn ich ihn wieder aufmachen will, muss ich ziemlich weit zurück gehen, da die Zunahmen schon oben am Kopf zu viel sind. Oder ich muss die Weite verändern, damit er einem größeren Kind passt. Ich hasse Entscheidungen! 

Keine Kommentare: