Donnerstag, 20. März 2008

Stubenkoller mit Aussicht auf Besserung

Mittlerweile bin ich mal in die Puschen gekommen und habe beim Tierschutzverein angerufen. Die haben mich dann weiter verwiesen an das Veterinäramt. Wusste bis dahin gar nicht, dass die auch für Tierschutz zuständig sind. Aber der Herr Dr. Soundso (Namen vergessen) hatte wirklich Verständnis für meine Sorge und war gleich bereit etwas zu tun. Er brauchte nur alles nochmal schriftlich. Er meinte, dass allein die Androhung zu schießen schon fast einer Straftat gleich kommt. Dafür kann er schon seinen Jagdschein verlieren. Außerdem kann er einer Katze nicht verbieten in seinen Garten zu kommen. Auf jeden Fall meinte er, er würde mal zu ihm rausfahren. Ich hoffe nur, dass der Nachbar dann nicht so sauer wird, dass er sich auf irgendeine Weise bei mir "revanchiert". Den Herrn vom Veterinäramt habe ich gebeten, mir seine Vorgehensweise mitzuteilen, damit ich weiß, wie ich mich verhalten kann/muss. Und natürlich, damit ich weiß, ab wann ich die Katzen wieder rauslassen kann. Denn das ist dringend nötig. So süß sie sind, aber langsam kriegen sie einen Stubenkoller und finden immer was Neues, das sie anstellen können. Fletcher wirft mir im Moment ständig irgendwelche Sachen runter. Man glaubt es nicht, aber er macht das richtig gezielt. Das passiert nicht einfach, weil er damit spielt, sondern er angelt sich etwas aus dem Regal und schiebt es an den Rand so dass es runter fällt. Genauso mit Sachen auf dem Tisch. Casey hat rausgefunden, wie man in den Kleiderschrank und die Schubladen desselben kommt. Die schließen schon nicht mehr so gut, weil sie da immer drin rumturnt. Und heute hat Fletcher auch wieder was spitz gekriegt. Seht selbst:
"Ich weiß, dass es da drin ist ... " Das muss doch aufgehen ..... " "Ha, geht doch !!!" "Mal sehen, was es Leckeres gibt ....." "Mmmhhhhh, Fisch." "Gibt's noch was?" "Mist, erwischt ..... !"
Da seht ihr, was meine kleinen Verbrecher den ganzen Tag treiben. Nachdem Fletcher immer wieder versucht hat, in die Kommode zu kommen, habe ich einen Hocker davor gestellt. Aber auch der war kein Problem für den Racker. Nun habe ich die Türen zugebunden. ;0)
Heute kamen die Kataloge von Gärtner Pötschke, die ich angefordert habe. Ich könnte den halben Katalog bestellen. Es gibt so schöne Pflanzen und auch tolle andere Sachen für den Garten. Zum Beispiel Rosenbögen und andere Rankgitter. Noch bin ich bei der Theorie hängen geblieben. Habe schon eine grobe Idee, wie mein Gärtchen aussehen soll. Aber dazu ein anderes Mal mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Stimmt. Meine Strickjacke sieht ein klein wenig anders aus. *lach*

Hoffentlich ändert sich bald was an Eurer Situation, daß die kleinen Schurken wieder rauskönnen.

Hast Du nicht Ferien? Wann besuchst Du uns wieder?

LG Corinna