Montag, 24. März 2008

Nächtliche Verstrickungen

Nachdem ich eine ganze Weile nicht mehr dazu gekommen war zu stricken, hat es mich gestern Abend mal wieder so richtig gepackt. Obwohl - oder gerade weil? - ich noch einige unvollendete Werke liegen hab, brauchte ich mal wieder ein schnelles Erfolgserlebnis. Und überhaupt, wollte ich mal eine Tasche stricken. Nachdem ich dann angefangen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören und habe die ganze Nacht durchgestrickt. Bis 6 Uhr morgens. Dann bin ich erstmal bis Mittags ins Bett, um den Nachmittag gleich weiter zu stricken. Und das ist dabei herausgekommen:
So sieht sie in der Gesamtansicht aus und so aus der Nähe
Man kann sie am langen Trageriemen über die Schulter hängen (siehe oben) oder den Riemen per Knopf kürzen und die Tasche über dem Unterarm tragen.
Oben wird sie durch eine Lasche verschlossen, mit dem selben hölzernen Knopf wie schon am Riemen. Es passt einiges rein, auch wenn sie nicht riesig ist. Sogar ein Din A5-Buch verschwindet bequem darin. Da sie aus Wolle ist, ist sie eindeutig eine Wintertasche. Die gesamte Tasche habe ich mir selbst ausgedacht, genau genommen hab ich einfach losgestrickt und mir sozusagen "unterwegs" überlegt, wie ich es machen will. Und ich muss gestehen: ich finde sie richtig gelungen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Tasche auch richtig gelungen. Du willst sie aber nicht noch filzen oder?

LG Corinna
*die die Tasche sicher morgen in Echt besichtigen kann, oder?*

nordicat hat gesagt…

Neeiiiin, die Tasche wird nicht gefilzt. Und ich bring sie natürlich gerne mit. *freuüberslob*