Mittwoch, 5. Januar 2011

Die Produktion geht weiter!

Hier die nächsten zwei! Die eine soll für meine Mutter sein, die andere entweder für meinen ältesten Bruder oder meinen Vater.


Hier sitzt die Mütze auf einem relativ kleinen Kopf. Bei meiner Mum wird sie enger sitzen.  Sie ist aus einer dicken Schurwolle gestrickt. 100g habe ich dafür gebraucht.



Das hier ist eine eher typische Männermütze im Rippenmuster. So sieht sie sehr schmal aufs Aber auf dem Kopf weitet sie sich und sitzt eng anliegend. Ich denke, das wäre was für meinen Bruder. 

Schon länger wollte ich auch mal was für mich stricken. Die Wolle dazu habe ich bestimmt schon zwei Jahre hier liegen. Es ist eine sehr dicke Wollmischung in lila. Ich hätte gern eine Jacke oder einen bequemen Pullover daraus. Aber für meine Größenordnung wird das wohl ein Jahresprojekt. Außerdem konnte ich mich immer noch nicht für ein Muster und eine Form entscheiden. So sieht die Wolle aus:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mal für Olaf eine Mütze gestrickt - leider ist sie relativ kurz geworden. Man (besser gesagt ich) unterschätzt das oft. Aber über deine Mützen werden sich alle freuen!
Die Wolle für dich gefällt mir sehr. Sie ist schön dick und wenn du erst mal gestartet hast, geht es bestimmt flott von der Hand.
Dörte