Montag, 14. Juni 2010

Oleee olee olee oleeeee ....

... we will be the Champions, oooleeeeee !!!! Ja, endlich hat die WM in Südafrika begonnen und endlich hat das langersehnte Auftaktspiel der Deutschen Mannschaft stattgefunden! Was für ein Spiel !!! So liebe ich unsere Jungs !!! Nach den vielen Ausfällen in der Mannschaft haben sie gespielt wie schon lange nicht mehr! Offensiv, schnell, einfallsreich, dem Gegner den Ball schnell abgejagt, immer schön nach vorne gespielt. Wow !!!

Beinahe hätte ich ja den Anfang des Spiels verpasst. Eine etwas komplizierte Geschichte. Nach meiner Reha vor einem Jahr hatte ich mir das Fernsehen erstmal gründlich abgewöhnt, nur für die WM-Qualifikation hatte ich hin und wieder eingeschaltet. Nach einer längeren Fernsehpause - mehrere Monate - schaltete ich mal wieder ein und alle Programme auf meinem Receiver waren durcheinander gewirbelt. Der hatte ohnehin schon länger eine Macke und nun kriegte ich kaum noch ein Programm rein. Beim nächsten Einschalten ging dann gar nichts mehr. Also hab ich von meinen Eltern einen anderen Receiver bekommen, damit ich die WM schauen kann. Die neue Fernbedienung, die ich extra gekauft habe, weil keine passende dabei war, ließ sich aber partout nicht auf den Receiver programmieren. Dann habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen, der meinte, ich solle mal die SAT-Antenne auf der anderen Seite des Hauses ausprobieren. Da ohnehin morgen auch noch der Heizungsableser kommt, musste ich eh mal mein Arbeitszimmer aufräumen *hüstel* und hab mich munter ans Werk gemacht. Dabei hab ich nicht nur die Zeit fast vergessen, sondern kam auch in Verzug mit dem Ausprobieren des Receivers. Eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn hab ich den Fernseher rübergehievt und alles angeschlossen. Aber auch da kein anderes Ergebnis. War ja auch kaum zu erwarten, da das Problem ja eigentlich die Programmierung der Fernbedienung war. Naja! Zehn Minuten vor dem Spiel hab ich im Netz nochmal nach einem Livestream geschaut und tatsächlich einen gefunden, der funktioniert. Darf man hier den Namen der Seite eigentlich nennen? Es ist jedenfalls eine Seite, auf der man kostenlos fernsehen kann. Meine Rettung! 

Den Anpfiff hab ich zwar nicht mehr gesehen, aber in der 8. Minute bei Poldis Tor war ich schon voll dabei. Was für ein Tor !!! Super rausgespielt, eine Wahnsinns Flanke von Müller und dann ........ jaaaaa !!!!! 
Besonders hab ich mich gefreut, dass Klose ein Tor gemacht hat. Ich glaube ja sowieso noch an Miro, aber das Gerede vorweg immer und die Zweifel, ob es nun gut sei, ihn aufzustellen. Jogi hat mal wieder seinen richtigen Riecher bewiesen! 
Und Deutschland hat wieder einen Müller im Kader. Der Name hat ja auch schon Fußballgeschichte geschrieben bei uns. Besonders durch Gerd Müller. Wie auch immer, er hat ein tolles Spiel hingelegt und das Ganze noch durch ein Wahnsinns-Tor gekrönt! 
Und last but not least hat Cacau nur kurz nach seiner Einwechslung den vierten Treffer für unsere Mannschaft gemacht!
Hach, ist das geil !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schwelge !!!! So kann es  gerne weiter gehen !!!!

Zur Erinnerung und Einstimmung auf das, was noch kommt, hier noch zwei Videos von der WM 2006:

Xavier Naidoo sagt "Danke!":



Und immer noch aktuell:



54, 74, 90, 2010
ja so stimm' wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand
und der Leidenschaft im Bein
werden wir Weltmeister sein!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

am wochenende kam der fußballfilm mit dem oton von 54; wenn man deinen kommentar ließt hört man wieder die berühmte stimme mit dem überschwenglichen "tor".
bin zur zeit etwas gehandicapt nach einem fahrradunfall, könnte jedes spiel sehen, aber mir fehlt deine begeisterung, leider.
grüße von dörte