Dienstag, 25. August 2009

Neuigkeiten

Meinem Blog habe ich mal ein neues Layout verpasst. Hatte einfach mal Lust auf grün. Und ich mag es, wenn die Bilder so einen dünnen Rahmen/Rand haben. Das gibt ihnen ein edleres Aussehen. Apropos Bilder: da sich leider meine Kamera gerade im Streik befindet, gibt es zur Zeit keine neuen Bilder. Vielleicht krame ich mal ein paar Bilder aus der näheren Vergangenheit raus, die ich noch nicht gezeigt habe. Auch neu war mein Versuch im Bogenschießen. Ist auch gar nicht so schlecht gelaufen. Gleich der erste Schuss traf ins Gold! :0) Noch dreimal mehr habe ich genau in die Mitte getroffen. Und alles in allem hab ich mich ganz gut angestellt. Ich hab mit einem sogenannten Recurve-Bogen geschossen, allerdings ohne weitere Ausstattung, also ohne Visier, nur über den Pfeil gezielt. Das nennt man dann wohl Blank-Bogen. Ich habe immer ziemlich konsequent in eine Richtung geschossen, alle Pfeile waren nahe beieinander. Daran, so meinte der Trainer, kann man dann ganz gut sehen, wo der Fehler liegt und daran arbeiten. Meist hab ich einen Drall nach links gehabt. Ich hab aber auch immer das rechte Auge beim Zielen zugemacht. Kein Wunder also! Am Ende habe ich mit dem Recurvebogen ausprobiert wie mit 'nem Longbow zu schießen. Dafür hab ich dann einen Handschuh bekommen für die drei mittleren Finger, mit denen man die Sehne spannt. Nachdem ich aber vorher immer zielen musste, war es nun schwer, davon wegzukommen. Trotzdem hab ich wenigstens immer die Scheibe getroffen. Einziger Wermutstropfen: mehrmals hab ich mir die Sehne des Bogens beim Abschießen an den Oberarm gefletscht. Das tat weh !!! Und nun habe ich dort einen riesengroßen blauen Fleck. Sieht richtig heftig aus! Das mit der Armhaltung muss ich also dringend nochmal üben !!! Am Mittwoch geh ich nochmal zum Schnuppern - dreimal darf man - und dann darf ich einen richtigen Longbow mit Holzpfeilen ausprobieren. Darauf bin ich schon super gespannt (wie ein Flitzebogen )!!! Das Schießen mit dem Recurvebogen hat mir aber auch sehr gut gefallen. Mal sehen, was mir mehr liegt. Und noch nicht ganz entschieden ist, ob ich ein neues Auto haben werde in den nächsten Tagen. Da bei meinem der TÜV abgelaufen ist, muss ich mich jetzt entscheiden. Und dann sollte alles möglichst schnell gehen, da ich am Wochenende gerne eine Freundin besuchen fahren würde. Und am liebsten denn auch noch gleich für ein paar Tage zu meinen Eltern, die ich schon über ein Jahr nicht gesehen habe. Unterwegs würde ich dann noch hier und da bei ein paar lieben Leuten vorbei schauen. Also, drückt mir mal die Daumen !!! Dass ich die richtige Entscheidung treffe und dass die Abwicklung dann so schnell geht, dass ich Freitag auf die Piste kann.

2 Kommentare:

BiancaG hat gesagt…

Huhu Tine,


wow wirst du jetzt zur Indianerin ... Bogenschießen find ich klasse - würde mich auch reizen, aber ich hab keine Muckis in den armen .. so bleib ich lieber beim Stricken *lach*

Neues Auto ... hör mir auf - ich musste auch ein neues haben, weil der Leasingvertrag vom "alten" auslief ... war auch gut so, da "neue" ist wesentlich sparsamer in allen Dingen (auch im Kofferraum *lach*) extensive Wolleinkäufe wurden somit minimiert und spart Geld.

Ich halte die Daumen, dass du was günstiges findest.

ein lieber Gruß Bianca


P.s. hättest du nicht Lust im Oktober an den Bodensee zu kommen ??

nordicat hat gesagt…

Ich fühlte mich eigentlich mehr wie Robin Hood, Rächer der Enterbten, Schützer der Witwen und Waisen. Hihi! *ggg*

Was ist im Oktober am Bodensee los?

Grüßchen,
nordi