Donnerstag, 27. August 2009

Kasperle

So, nun sind alle nötigen Papiere beisammen und auch schon beim Autohaus vorgelegt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ich Glück habe, kommt morgen noch der Fahrzeugbrief und dann wird mein Kleiner gleich angemeldet und ich kann ihn abholen. Sonst halt erst Anfang nächster Woche. Oh man, ich sitze hier echt auf heißen Kohlen, weil ich am Wochenende doch schon los möchte! Da muss der Neue dann schon ganz schön schuften an seinem ersten Wochenende in der Freiheit.
Ach übrigens, er hat auch schon einen Namen. Ich hab gestern Abend überlegt, wie ich ihn nennen könnte und ob er überhaupt einen Namen haben soll. Hab hin und her überlegt und verschiedene Ideen ausprobiert: z.B. weil er von hinten so breite "Hüften" hat - wie ich das immer nenne - hab ich geschaut, was Hüfte auf Englisch heißt und ob man das abwandeln kann. Passte aber nicht. Oder irgendwas aus den Buchstaben machen? Rückwärts gelesen: Lepo Asroc. Klingt blöd! Und dann fiel mir auf, dass die Sitze mit einem Stoff bezogen sind, der "Punch Anthrazit" heißt. Und da fiel mir spontan "Punchinello" ein, das heißt Kasperle. Und es gab mal einen Film mit Jerry Lewis und Dean Martin, wo sie ein gleichnamiges Lied gesungen haben, das mir immer mal wieder durch den Kopf geht. Hab's übrigens gefunden. Sweet memory: Und obwohl ich gestern Abend noch gar nicht so davon überzeugt war - denn schließlich soll mein Auto nicht rumkaspern - war der Name heute morgen gleich wieder da und ich hab beim Hinfahren zum Autohaus die ganze Zeit die eine Zeile des Liedes geträllert, die ich noch kannte. Nachdem alles mit Herrn G. geregelt war, bin ich nochmal zu den Parkplätzen mit den verkauften Autos gegangen und hab ihn besucht. Und irgendwie war er da schon "Punchinello". Und nun soll er denn auch so heißen. Auch wenn er nicht kunterbunt ist, wie man sichen einen Kasperle eigentlich vorstellen würde.

Keine Kommentare: