Sonntag, 2. November 2008

Prüfung bestanden

Mein neuer Spüllappen hat seine Prüfung bestanden. Sowohl zum Abwaschen als auch zum Abwischen von Flächen hat sich mein neuer Lappen wirklich bewährt. Er ist erstaunlich saugfähig, durch die krause Oberfläche kriegt man auch etwas hartnäckigere Flecken gut weg und braucht nicht viel Putzmittel. Er liegt gut in der Hand. Und er sieht gut aus. Ein Gute-Laune-Lappen sozusagen. Das einzige Manko ist, dass er nur seeehr langsam trocknet. Deshalb sollte man ihn zwischendrin lieber auf die Heizung legen, sonst fürcht ich, dass er schnell müffeln würde. Nu' isser erstmal in der Waschmaschine. Und weil er mir so gut gefällt, hab ich geich noch einen draufgelegt: da ich eigentlich lieber mit einem Schwamm abwasche, habe ich mir noch einen Spüllappen gestrickt, den ich mit doppeltem Faden und dafür etwas kleiner und noch handlicher gemacht habe. Ähnlich einem Schwamm halt. Gefällt mir sehr gut !!! Mal sehen, wie die aussehen, wenn sie aus der Maschine kommen. Da Baumwolle ja oft ein bisschen einläuft, erhoffe ich mir, dass sie noch etwas kompakter werden. Auf den Nadeln habe ich schon den nächsten. Diesmal einen in hellblau für mein Bad.

Keine Kommentare: