Donnerstag, 5. Juli 2012

Nachgereicht

Als ich die Fotos meiner Farbspielereien gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich ja noch einige Mützchen da liegen habe, die ich noch gar nicht gezeigt habe. Ein paar davon habe ich schon vor Monaten gestrickt, aber auch in den letzten zwei Wochen war ich richtig fleißig und habe ein paar "tierische Projekte" umgesetzt, die ich auch längst schon mal probiert haben wollte.

Ein paar warme Mützen nach meinem bewährten Muster - einer Abwandlung der Teufelsmützchen.

Aus Resten reiner Merino superfein:




Aus Wollresten unbekannter Herkunft:




Aus Merinowolle und Wollresten:




Hab' ich die hier schon gezeigt?

vorne
hinten


Nach dem selben Muster wie diese hier:


Wenn man Socken mit doppeltem Faden strickt - gibt es da noch eine bestimmte Regel? - dann nennt man selbige "Dickies". Wenn ich das recht verstanden habe. Solche Dickies habe ich als Mützchen gestrickt: immer einen Faden natur kombiniert mit einem musternden Faden.

ca. 30cm Umfang

ca.36cm

ca. 28cm

ca. 30cm

28cm

30cm
Dickies-Gruppenbild

Wie man sieht, sind die Mützen recht flexibel und passen jeweils auf verschieden große Köpfe, sie wachsen also quasi ein Stück weit mit.

Hier noch eine Pudelmütze für kalte Tage:



Und im nächsten Posting wird's tierisch .....

Keine Kommentare: