Montag, 9. Juli 2012

Ich hab es schon wieder getan ....

.... es war noch etwas von der fertig angerührten Ostereierfarbe übrig und damit ich sie nicht wegschütten muss, habe ich gestern noch 3 Knäuel Sockenwolle gekauft und in einer Wühlkiste habe ich sogar noch eine Tüte Ostereierfarben gefunden. Also habe ich heute noch ein bisschen gekleckst. Das hat wieder richtig Spaß gemacht und die Ergebnisse gefallen mir sehr sehr gut:

Ein Doppelstrang (2 Knäuel zusammen stranguliert) in Pastelltönchen




kunterbunt

aber leider keine ganz authentischen Farben

Tarnfarbe



Und hier seht ihr noch, was ich aus dem schönen Merino-Knäuel gemacht habe. Es ist ein Dreieckstuch mmit einem Lochmuster. So habe ich es geschafft, aus nur 50g Wolle ein für mich passendes Tuch zu stricken. Es ist 160cm lang geworden, dafür aber etwas schmaler gehalten. Ein Wahnsinnsfarbenmeer! Allerdings hatte ich zwischendrin immer wieder Bedenken, ob ich nicht doch lieber etwas glatt rechtes hätte stricken sollen, damit die Farben noch besser zur Geltung kommen. Aber dann hätte es wohl nicht für mich gereicht. Hmmmm .....



Es war die reine Wonne, diese Wolle zu verstricken. Ich konnte mich währenddessen kaum satt sehen an den schönen Farbspielen in der Wolle. Obwohl ja erst als Wolle gefärbt, ist der Faden an vielen Stellen mehrfarbig. Jeden Zentimeter habe ich genossen.

Keine Kommentare: