Sonntag, 12. September 2010

Telefon kaputt .................... und Geschichten aus dem Garten

*ggrrrrmmpppffffff* Mein Telefon tut es grad nicht. Hab ich gestern erst gemerkt, bzw. eine Ahnung davon bekommen. Die Weckfunktion hat trotz richtiger Einstellung nicht funktioniert. Und als ich einen Anruf entgegen nehmen wollte, habe ich nichts gehört. Der Anrufer hat mir im Nachhinein gesagt, dass er mich aber gehört hat. Liegt also wohl am Lautsprecher im Hörer. Denn klingeln höre ich es schon. Sonst würd ich ja auch nicht rangehen. *lol* Gut, dass ich ja nun das handy habe. :0)

Seit ich wieder zurück bin aus dem Urlaub habe ich an den Sonnenblumen der Nachbarn eine kleine Distelfinken-Familie - auch Stieglitz genannt - beobachtet. Das Kleine bettelt immer ganz aufgeregt mit den Flügeln schlagend, während Mama und Papa Sonnenblumenkerne picken und es füttern. Natürlich hab ich mich auch bemüht, ein paar Fotos zu machen. Aber vom Fenster aus war es recht weit. Hab dann im Nachhinein Aussschnittsvergrößerungen und der Schnelligkeit halber einfach nur eine AutoKorrektur gemacht. Kann sein, dass die Farben etwas grell erscheinen. Im Urlaub hab ich übrigens festgestellt, dass auf anderen PCs meine Bilder im Blog viel mehr strahlen als auf meinem.

Also, hier Familie Stieglitz. Zwischen den Sonnenblumen sind sie ganz schön gut getarnt:


Hier der Papa mit Kind. Papa ist an dem roten Gesicht zu erkennen:

Papi, Papi! Hunger !!!!
Sabber!
Danke, Papi!
Dann kam Mami dazu.


Hier sieht man oben die Mama, unten das Kind und in der Mitte hängt Vaddern kopfüber an einer herabhängenden Blüte, um für den Spross Kernchen zu picken. 

Komm, mein Kleines!
Das hat aber gerade anderes im Sinn:

Huch! Wo isser denn?
Na, denn nicht!

Keine Kommentare: