Mittwoch, 25. Februar 2009

Ich hab einen Vogel .....


..... in der Nachbarschaft, der sich jeden Abend einen erhöhten Platz sucht und sein Abendkonzert darbietet: die Singdrossel. Sie legt sich immer so richtig ins Zeug und schmettert ihr Lied so voller Inbrunst. Und man kann fast die Uhr danach stellen. Das ist typisch für sie. Noch ist ihr Lied nicht ganz so lang, aber ich liebe es so oder so. Und es kündet vom Frühling ..... ? Hier jedenfalls soll in den nächsten Tagen die 10°C Grenze überschritten werden. Wer weiß. Da ich kein Mikro an der Digicam habe und ein Filmchen ohne Ton nicht viel Sinn macht, habe ich mal bei YouTube geschaut und tatsächlich, selbst das findet man dort. Also, wer Lust hat, höre sich das Abendlied der Singdrossel mal an. Es ist übrigens abwechslungsreicher als das der vielgelobten Nachtigall. Und hört man die nicht eh' nur trappsen?


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir, aber nur den Gesang würde ich nicht wiedererkennen. Es klingt so unterschiedlich, als würde sie verschiedene Vögel imitieren.
Ich habe heute jede Menge Schneeglöckchen gesehen, aber andere Frühblüher möchten noch ein wenig mehr Sonne und Wärme.
Hier ist es heute von den Temperaturen relativ warm gewesen, aber der Wind hat es wieder fröstelig gemacht.
Ich wollte dich eigentlich über Karneval besuchen, aber dann kam eine Erkältung dazwischen...

Dörte