Montag, 4. Juli 2011

Angeschlagen ....

... ist meine Gesundheit:

Seit Pfingsten kämpfe ich schon mit Zahnschmerzen. Eine Wurzel ist entzündet und der Zahn nur noch schwer zu retten. Die Entzündung kehrt immer wieder und gestern Morgen wachte ich mit einer geschwollenen Lippe auf. Daraufhin bin ich zum zahnärztlichen Notdienst gefahren. Jetzt ist es zwar besser, aber immer noch habe ich Schmerzen und es hat sich eine Schwellung am Zahnfleisch gebildet. Maaaaan !!! Hoffentlich ist das bald vorbei!

Anfang der Woche hat mich dann noch eine Magenverstimmung umgehauen. Ich glaube es lag an einem Stück Fleisch, das ich gegessen habe. Nachdem alles raus war, ging es dem Magen zwar besser, aber ich war soooo schlapp !!! Zum Glück war ich nach zwei Tagen wieder auf dem Damm.

... habe ich endlich mal wieder ein paar neue Maschen. Erstes Werk ist eine Babyhose mit hohem Bund. 






Danach habe ich eine zweite Hose angefagen. Mit derselben Wolle, aber in anderer Farbkombi:



Aber zwischendurch hatte ich noch eine ganz andere Idee .... Ich saß gerade vor dem Fernseher und schaute ein Spiel der Frauen-Fußball-WM, als ich dachte, so eine Fanmütze für die ganz Kleinen müsste doch knuffig aussehen. Und ich finde, da hab ich Recht gehabt:






Bei etwas größerem Kopfumfang (45cm) sitzt sie natürlich etwas straffer.  


In Arbeit ist auch schon eine zweite Deutschland-Mütze für Mini-Fans. Ihr dürft gespannt sein .... ! ;0)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Höschen sehr süß. Ich schenke heute ein ähnliches Modell einer Freundin. Eigentlich wollte ich der eine Art Sommerstrampler schenken, aber das Baby ist schon zu groß.

Schicke Mütze, passt auch zu dir...

Dörte

Anonym hat gesagt…

Du hast wunderschön gestrickt - so etwas stricke ich ja auch immer wieder mal für meine Rebornbabys, die ich anfertige.
Ja, im Moment sind viele (Lehrer) angeschlagen, bei uns fangen die Ferien erst in zwei(!) Wochen an - es ist kaum auszuhalten.
Ich wünsche dir gute Besserung - Zahnschmerzen sind das Schlimmste -
vielleicht muss der Zahn lieber raus wenn er eh tot ist - ich habe mir damals dann meinen Zahn ziehen und ein Implantat setzen lassen - seit dem ist alles gut.
Liebe Grüße