Dienstag, 12. Juli 2011

Hallelujah, die zweite!

Den Song hab ich gestern nicht nur wieder und wieder in allen erdenklichen Versionen gehört - darunter auch von Bon Jovi, K.D. Lang, Sheryl Crow und Leonard Cohen selbst, der ihn geschrieben hat - sondern mir noch den Text runtergeladen und die Akkorde dazu um mich schließlich selbst daran zu probieren. Nun ja, es bedarf noch einiger Übung, aber es macht irre Spaß !!!

Heute mal die Version von Sheryl Crow:




Und nun zum Wetter:

Heute Vormittag noch den Pelz verbrannt und am Abend schon wieder Regen. Grundsätzlich hab ich ja nicht mal was dagegen, wenn es nachts regnet, solange die Tage sonnig und warm sind. Aber dieses Hin und Her zwischen Abkühlung, Regen, schwül-warmem Wetter und Gewitter vom Heftigsten .... das nervt !!! Der Siebenschläfer hat etwas ganz anderes versprochen .... das war ein wolkenloser, heißer aber nicht schwüler Sonnentag wie aus dem Bilderbuch. Ich hab daran geglaubt !!! Aber, wie das nunmal ist, ich werde ja nicht gefragt.
Versöhnlich ist, dass die Sonne vor dem Untergehen nochmal aus den Wolken hervorlugt und die Vögel ein kleines Abendkonzert geben. :0)

Will noch jemand wissen, was meine Katze gerade so treibt? Mich in den Wahnsinn ... aber ihr geht es gut! *ggg* Jeden Tag kann ich irgendwelche toten Vögel oder Mausreste irgendwo aufsammeln, von der Maus, die sich in meinem Arbeitszimmer häuslich eingerichtet hat, mal ganz zu schweigen.

Soviel für heute. Fotos gibt es demnächst mal wieder.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast eine Maus in deiner Wohnung und deine Katze stört das nicht????? Beruhigend, dass andere Leute genauso viel Tiererziehungserfolge erzielen wie ich.

Dörte

P.S.: Gibt es irgendwann deine Version von Hallelujah auf Youtube?

Ruthy hat gesagt…

Tja, das mit dem Song und selber dazu Gitarre spielen übe ich auch seit eienr geraumen Weile. Die Tonart, die auf meinem Text angegeben war, mochte ich irgendwie nicht :-) (Aber auf die Idee, nen Capodastter zu benutzen, kam ich auch grad erst eben, als ich das Video sah...)

Das mit Katzen und ihren nett gemeinten Futterhinterlassenschaften muß wohl irgendwie am Wetter liegen: unsre Emma-Zicke legte uns gestern so einen grau-braunen Snack in den Flur und kam bald drauf mit einem zweiten :-)

LG Ruthy (meist stille Mitleserin)

nordicat hat gesagt…

Danke für eure Kommentare!

Ob es die Katze nicht stört, Dörte? Du bist gut! *ggg* MICH stört es !!! Sie klettert manchmal in den Regalen rum und sucht, ansonsten gibt es draußen ja genug davon ....

Ein Video auf YouTube? Niemals !!!

Für mich passt die Tonlage sehr gut, nur der letzte Ton vom Hallluja wird ein wenig tief.

Lustig, dass du deine Katze auch "Zicke" nennst. Hihi!

Grüßchen,
nordi