Donnerstag, 30. Dezember 2010

Achtung, Vernissage: Galerie eröffnet!

Heute habe ich eine Menge Fotos gemacht von den Werken, die ich in den letzten Wochen und Monaten handarbeitlich geschaffen habe. Gestern hatte ich das Ganze schon einmal durch exerziert mit dem Ergebnis, dass die Karte nicht mehr lesbar war und ich sie neu formatieren musste. Und das hieß, dass alle Daten gelöscht wurden. Also heute das Ganze nochmal von vorn. Es sind vor allem Mützen, die ich einmal draußen auf dem Balkon im Schnee und dann nochmal drinnen auf dem Kopf eines meiner Models fotografiert habe.

Letzte Nachtaktion siehe links ;), gleiches Muster, andere Wolle.

 


der teuflische Dreizack





... mit versteckten Öhrchen


das Wusel

Quastenzipfler






Minimännchen in Jeansblau ..... fehlt nur noch der Pullover ..... *bbrrrrrrrr*


die Unvollendete
Wo die Nooordsseeewellen trekken an den Straaand ....

Das ist Oskar.


Meine rotblonde Süße - noch ohne Namen

Mädchen können auch blau tragen ...




Uppsi, Emma ... bisschen zu groß für dich!


Helm mit Ohren .... *brummmmbrummmmm*

... bissi groß, aber cooool !!!

Mein ganzer Stolz: der selbsgehäkelte Knopf! ;)


Mehr Hut als Mütze

Der ist mir auf dem Flohmarkt zugelaufen!

Mein kleinster Teddy

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert von der Vielfalt. Deine Mützen werden immer besser!
Stellt sich nur die Frage - was trägt Nordicat auf dem Kopf?
Dörte
P.S. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr!

nordicat hat gesagt…

Danke Dörte! Dir auch ein wunderschönes, gutes, erfolgreiches neues Jahr!

Was ich auf dem Kopf trage? Meine roten Haare. Sind ja zum Glück sehr dick! Leider bin ich ja nicht so der Mützentyp. Und du? Trägst du eigentlich Mützen?

Anonym hat gesagt…

Hi Tine,
wow, alle Achtung! Für Deine rotblonde Süße schoß mir spontan "Mirjam" durch den Kopf..

Mir hat am besten die Mütze mit dem Knopf und dem Schirm und die Quastenzipfler gefallen.. Laurin mag die ja zu gerne.

Ich bin auch nicht so der MÜtzentyp, mein Kopf ist zu klein.. wenn, dann kann ich nur so bollerige Mützen tragen.

LG Corinna
*die bestimmt glaubt, daß Dörte auch ein Quastenzipfler ist *grins*

nordicat hat gesagt…

Dankeee !!! Was für einen Kopfumfang ahben deine beiden denn? *nurmalsofrag* ;) Ist die Mütze für Paula auch schon fertig?

Anonym hat gesagt…

Ich glaub, Laurin hat 52, nur wenige CM weniger als ich. Paula hat 48.