Dienstag, 15. Dezember 2009

Film ab, bitte schööön !!!

In der letzten Zeit entdeckt "Mausi" ihren Spieltrieb wieder. Gestern hat sie mir zum ersten Mal deutlich gezeigt, dass sie spielen will. Sie hat gemaunzt und mich quasi hinter sich hergelockt. Ich frag sie dann immer, ob sie raus will. Dann geht sie auch schon auf die richtige Tür zu. Diesmal aber ging sie ins Schlafzimmer, ging einmal ins Bett rum, stellte sich in Lauerstellung und sah mich auffordernd an. Als ich dann betont langsam auf sie zukam, hoppste sie aufs Bett und verkroch sich unter meiner Hose, die darauf lag. Dann hab ich das Mäuschen für sie gespielt und sie dabei in meine Hose gelockt, so dass sie im Hosenbein steckte. Ich musste so lachen! Und wenn sie dann erst so richtig aufgestachelt ist, rast sie wie gestochen durch die halbe Wohnung und auf ihren Kratzbaum. Und den eigenen Schwanz zu fangen, ist immer noch eines der liebsten Spiele. Und das macht sie sogar auf der obersten Plattform des Kratzbaumes!
Und hier noch ein paar romantische Bilder zur Adventszeit. Guck mal, es hat geschneit !!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So viel Schnee!!! Bei uns ist es nur feuchtkalt...

Mausi hast du sehr gut erwischt. Ich musste sehr lachen, als sie so tat, als sähe sie ihre eigene Schwanzbewegung nicht. HERRLICH!!

Dörte