Dienstag, 29. Juli 2008

Unwetter über Aschaffenburg und Miltenberg

Heute saß ich wegen eines wirklich schweren Unwetters auf der Arbeit fest. Der Weg nach Hause war gesperrt und den Umweg über Aschaffenburg konnte man auch erst gegen 15 Uhr wieder passieren. Sowas hab ich ja bisher nur im Fernsehen gesehen: Schlammwasser, das in Sturzbächen die Straßen runterfließt und jede Menge Zeug mitreißt. Da wir ja so schön idyllisch am Waldrand liegen, kam das Wasser von allen Seiten. Von hinten aus dem Wald kam es nur so herabgeströmt. Und vorne vorm Haus stieg der Bach über die Ufer. Direkt an der Einfahrt zum Haus verschwindet der Bach in einem Rohr und fließt ein Stück unterirdisch weiter. Das Rohr war ganz schnell verstopf und das Wasser sammelte sich im Garten. Dann ist in der Straße noch eine Baustelle. Die Straße wird dort neu gemacht. Die soll völlig in sich zusammengefallen sein. Es war heftig! Eigentlich hatte ich mit einer Kollegin noch ganz viel ausdrucken wollen, aber dann fiel der Strom aus und es ging gar nichts mehr. Da standen wir dann und konnten nichts tun außer dem Unwetter zuzuschauen. Ich stelle mal ein Video von Radio Primavera ein, dann könnt ihr sehen, was abging. Da, wo man die alten, runden Türme sieht, das ist mein Wohnort. Da musste ich dann nochmal einen kleinen Umweg durch den Ort machen, weil sich an der tiefsten Stelle das Wasser aus dem Bach sammelte. (Ich glaube, das ist sogar der selbe Bach, der vor der Arbeitsstätte vorbeiführt)
Ich bin nur froh, dass Zuhause dann alles in Ordnung war. Am Wochenende hat mir nämlich ein lieber Freund ein tolles Geburtstagsgeschenk bereitet: er hat mir geholfen - genau genommen habe ich ihm ein wenig geholfen, ansonsten hat er alles allein gemacht - meinen Garten endlich mal herzurichten. Der ist seeeeeeeeehr schön geworden. Seht selbst: Die Beete: Der Rosenbogen: Stillleben: Ein Röschen: Die Nachbarn haben auch schon Lob ausgesprochen! Die Beete sehen natürlich noch nicht so üppig aus. Das muss nu' erstmal alles anwachsen und sich ausbreiten. Außerdem soll noch Rindenmulch drauf, damit ich nicht so oft jäten muss. :0) VIELEN TAUSENDMILLIONENFACHEN DANK, LIEBER TOBIAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja echt klasse aus, der Garten. Da bin ich richtig neidisch.. wann ist die Party?

Bei den Bilder vom Unwetter gruselts mich richtig.. hier hat es kaum 4 Tropfen geregnet, geschweige denn gegrummelt.. und wir wohnen grad mal 30 km auseinander, oder?

Mein Besuch hat sich übrigens auf nächsten Sonntag verlagert. Wann magst Du denn mal kommen?

GLG Corinna