Sonntag, 12. August 2012

Sternengucker

Die vergangene Nacht habe ich draußen verbracht um den angekündigten Sternschnuppenregen zu beobachten. Das war richtig schön! Bin so gegen halb 2 raus und hab geschaut. Der erste Schnuppistern ließ auch nicht lange auf sich warten. Zuerst hab ich auf dem Balkon gesessen, aber von da sieht man nicht den ganzen Himmel, weil das Haus im Wege ist. Also bin ich vors Haus. Da hat man den Rundum-Blick, aber auch Straßenlaternen, die leider die ganze Nacht brennen. Hab mich trotzdem auf den Parkplatz gestellt und nordi-guck-in-die-Luft gespielt. Ganz schön anstrengend! Dann hab ich mich rücklings gegen mein Auto gelehnt. So ließ es sich eine Weile aushalten. 
Aber dann wurde mir kalt. Also ein bisschen die Straße raufgelaufen, aus dem Dunstkreis der Laternen raus. Von da wieder super Sicht. Immer mit dabei übrigens meine Miez  - erst aufm Auto rumgeturnt, dann hinter mir hergerannt, zu allerlei Spielchen aufgelegt. Und alle - gefühlten - 10 Minuten eine Sternschnuppe gesehen. Genau genommen waren es meist ein paar innerhalb eines bestimmten Zeitraumes und dann wieder eine Weile nichts. 
Am Anfang hatte ich noch Sorge, ich könnte mich vertun und nicht wirklich erkennen, ob das nun eine war oder sich vor lauter Gucken irgendwie ständig was zu bewegen schien. Aber die Sorge war unbegründet. Die Schnuppis waren sehr klar zu erkennen und zogen einen richtigen Schweif hinter sich her. 
Irgendwann war es mir dann doch zu anstrengend und nackenverspannend, so dass ich schließlich mit Wolldecken und Kissen auf meinen Balkonstuhl zurückgekehrt bin. Dort habe ich abwechselnd geguckt und gedöst. Mausi hat sich zu mir auf die Decke gesellt und schnurrend meinen Bauchwärmer gespielt. 
Gegen Viertel nach 3h, halb 4h rum erschien die größte Sternschnuppe, die ich in der Nacht gesehen hab. Der Schweif war richtig lang und blieb ziemlich lange stehen bis er sich aufgelöst hatte. Tooolllll !!!! Nachdem ich mittlerweile die dritte Wolldecke und das dritte Paar Socken geholt hatte, konnte ich mich doch nicht entschließen, rein zu gehen. Gegen halb 5h gab es nochmal innerhalb von ein paar Minuten mehrere Schnuppis. Obwohl es schon langsam hell wurde, waren die noch sehr gut zu sehen. 
Um 5h hab ich dann mein Nachtlager aufgelöst und bin rein und hab erstmal einen lecker Cappuccino geschlürft. Eine tolle Nacht !!!!

1 Kommentar:

Ruthy hat gesagt…

Schööön. Ich hätt auch gern geschaut, war aber sooo müde...

Liebe Grüße, Ruthy