Sonntag, 17. August 2008

Sonntagsausflug

So, nachdem ich nu' die Wäsche aus'm Keller geholt und mir ein Brötchen geschmiert hab - lecker mit Chaumes und Tomate - kann's losgehen mit'm Bloggen.
Mir fällt hier im Moment ein bisschen die Decke auf den Kopf, deshalb hab ich heute etwas allein unternommen. Das mache ich eigentlich viel zu selten.
In Aschaffenburg gab es gerade das 11. Afrika-Karibik-Festival. Da bin ich heute hin und hab mich ein wenig treiben lassen. Habe mir die vielen Sachen auf dem Basar angeschaut, nebenbei der Musik gelauscht und ein afrikanisches Essen genossen. Die vielen Farben und Formen auf dem Basar waren natürlich ein "gefundenes Fressen" für meine Kamera. Und die Ergebnisse will ich euch - natürlich - nicht vorenthalten. Ich lasse sie mal für sich sprechen:
Hach, da lacht das Herz, so tolle Motive!
Nach dem Festival hatte ich dann keine Lust, schon nach Hause zu fahren und bin noch in den Park "Schönbusch" gefahren. Dort habe ich ziemlich lange am See gesessen und mich mit einer Libelle angefreundet. :0) Die kam immer auf einen Stein, der aus dem Wasser ragte und nachdem ich sie lange beobachtet - und fotografiert - hatte, traute sie sich immer länger sitzen zu bleiben und kam schließlich auf meine Hand, die ich ihr hinhielt. Ich konnte meine Hand sogar drehen und wenden, um sie von verschiedenen Seiten zu betrachten. Sogar auf meiner Schulter nahm sie mehrmals Platz. Es war faszinierend!

2 Kommentare:

XN3K hat gesagt…

very nice photos!

nordicat hat gesagt…

Thanks a million! Who are you?