Sonntag, 10. Februar 2008

Sorge

Heute war ich in großer Sorge um meinen Kater. Fletcher war über Nacht nicht nach Hause gekommen und das ist für ihn ungewöhnlich, denn er ist immer hungrig und verpasst gewöhnlich keine Mahlzeit. Das Thema hatten wir ja schon einmal. Da war er sogar zwei Nächte nicht heimgekommen. Am Nachmittag des Zweiten Tages bin ich dann gleich nach der Arbeit losgezogen und habe ihn gesucht. Und gefunden! Ihr glaubt nicht, wo! In einer Lebendfalle in einem Garten nur ein paar Häuser weiter.
Ich war total geschockt. Heute bin ich dann recht zielstrebig dorthin, obwohl Freunde und Bekannte meinten, da muss ich mir keine Sorgen machen, ein zweites Mal wird er nicht dort hingehen. Aber da haben sie nicht mit dem jugendlichen Übermut meines Katers gerechnet. Und wahrscheinlich ist auch seine Verfressenheit mit daran Schuld. Auf jeden Fall - ihr denkt es euch jetzt schon - fand ich ihn heute genau dort wieder. Und dann begegnete ich den Besitzern. Und das war der eigentliche Schock. Die drohten mir nämlich, dass sie, wenn der Kater noch einmal in ihren Garten gehen würde, ihn erschießen werden. Der Mann ist Jäger. Ich habe ihm dann natürlich mit einer Anzeige gedroht. Aber ich war erstmal total fertig. Und nun weiß ich nicht, was ich mit meinen Beiden machen soll. Sie haben mir den ganzen Nachmittag die Ohren voll gejault, weil sie unbedingt raus wollten. Ich kann sie ja bestens verstehen, aber leider verstehen sie mich und meine Beweggründe nicht. Aus lauter Verzweiflung hab ich sie schon angeschnauzt. Ich trau mich einfach nicht mehr, sie rauszulassen. Vor allem natürlich den Kater. Wer garantiert mir schon, dass er wenigstens nach dem zweiten Mal daraus gelernt hat?
Oh man !!! *seufz*

Keine Kommentare: