Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten mit den Kleinen

Weihnachten habe ich allein mit meiner Katze und den "Kindern" verbracht. Aber keine Sorge, so schlimm war es gar nicht! Hab es mir gemütlich gemacht, ein bisschen ferngesehen, gestern einen schönen langen Spaziergang gemacht (siehe Fotos von gestern), heute ein Aromabad genommen und einfach die Ruhe genossen. Nachdem ich es den ganzen Advent nicht geschafft hatte, habe ich sogar noch ein bisschen weihnachtlich geschmückt. Statt Weihnachtsbaum gibt es bei mir - wie schon öfter in den vorangegangenen Jahren - einen großen Strauß aus Tannengrün, der mit Baumschmuck behängt wird. Schaut nur, wie die Kleinen sich da gefreut haben! ;)



Hier ist der Weihnachtsbaum! Er trägt ihn auf dem Kopf!


Im neuen Outfit: Jacke mit Kapuze, Schal passend zur Mütze.



Habe ich euch eigentlich schon Samuel vorgestellt? Das ist meine neueste Errungenschaft, bzw. mein neuestes Adoptivkind! ;) Ich hatte mir lange schon ein schwarzes Baby gewünscht. Und er ist ein richtiger Junge!



Mittlerweile habe ich doch einigen Puppen Namen gegeben. Wenn mir ein Name spontan einfällt, passt es am besten. Wenn man lange danach suchen muss, bleibt er meist nicht recht haften. Ich habe versucht, allen Namen zu geben, aber bei manchen war es zu aufgesetzt und ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es bei den ganz alten Puppen noch schwerer ist, Namen zu finden. Sie sehe ich eher als Puppen. Die Puppen jüngeren Datums (ab 70er Jahre) haben doch etwas irgendwie "Menschlicheres". Da fällt es mir leichter, ihnen Namen zu geben und sie als "meine Kinder" zu sehen.

Das hier ist Emma. Sie trägt ein neues Teufelsmützchen, das ich kürzlich erst gestrickt habe. Das Besondere daran ist, dass es vorne drei Zacken hat statt einer wie die anderen Mützchen.



Und dieser junge Mann heißt Anton. Er trägt hier eine ebenfalls erst vor einiger Zeit gestrickte Zipfelmütze. Und er ist mir besonders an Herz gewachsen.


Der kleine Kerl mit der Weihnachtsbaum-Mütze heißt Edgar, auch Eddi genannt. Bei dem Mädel mit der roten Jacke werde ich immer wieder unsicher, schwanke zwischen Mia und Madita. Mia gefällt mir zu Eddi sehr gut, Mia und Eddi klingt nach einem kleinen Gaunerpärchen. Hihi.

Mehr zu den neuesten Handarbeiten gibt es in den nächsten Tagen. Muss noch ein paar Fotos machen.

Und was macht eigentlich mein Katzimausi? Die mag bei dem Wetter auch nicht gern raus. Sie kann sich ja auch kaum irgendwo niederlassen ohne einen kalten Hintern zu bekommen. Also macht sie es sich lieber drinnen gemütlich. Ich freue mich, dass sie so öfter in  meiner Nähe ist und es sich auch gern mal gefallen lässt, auf meinem Arm zu sein und dort zu schlafen.  Hier hat sie sich inmitten des Chaos' auf dem Schreibtisch schlafen gelegt. ;)



Keine Kommentare: