Sonntag, 28. Oktober 2018

Erster Nachtfrost

Nicht nur dass die letzte Nacht eine Stunde länger war, sie war auch kälter und hat den ersten Nachtfrost diesen Herbst gebracht. Meine geliebten Dahlien waren dahin und ich hab heute die Knollen ausgebuddelt. Hoffentlich wachsen sie nächstes Jahr wieder so gut wie dieses.

Heute mit meiner Mutter auf zwei Flohmärkten gewesen und ein bisschen lecker Beute gemacht. Ich liebe Flohmärkte!

Endlich hat sich auch der Vermieter gemeldet, auf dessen Nachricht ich seit Montag gewartet habe. Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen. Nächste Woche werden wir uns treffen zwecks Unterschreibung des Mietvertrages. - Mir steht dieser Umzug heftig bevor. Fast mein ganzer Hausstand befindet sich noch in Baden-Würtemberg in einem Lager. Ich hoffe, dass meine Brüder Zeit haben werden und dass es Anfang Dezember nicht schon Schnee gibt. Von hier dorthin dauert es mindestens 8 Stunden, je nach Verkehrslage auch mehr. Das heißt, wir werden übernachten müssen, damit wir am nächsten Tag wieder heimfahren können. Alles schafft man nicht an einem Tag und zu der Zeit können wir auch nicht im Auto übernachten. Muss es denn immer so umständlich sein?

Keine Kommentare: