Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ganz faul war ich ja in der letzten Zeit auch nicht. Für das Baby (ein Frühchen) von Freunden habe ich eine ganze Garnitur gestrickt, bestehend aus Mütze, Jacke, Hose und Schuhen. Abgesehen vom Vernähen der Fäden - wer mag das schon? - hat es mir viel Spaß gemacht, die kleinen Sachen zu stricken. Und auf dem Flohmarkt fand sich auch noch ein passendes Model. *ggg* Seht selbst:
Auf dem Flohmarkt findet sich so manches schöne Teilchen für meine "Kinder". Und alles für nicht mehr als 1 Euro. Zum Beispiel diese tolle Hose von einem bekannten Modehaus:
Auch diese flotte Hose ist vom Flohmarkt:
Übrigens hatte ich vor dem Herbstmarkt zweien meiner Mützenmodels die vorher langen Haare geschnitten, damit sie verschiedene Frisuren haben. Dafür, dass ich eigentlich nicht weiß, wie das geht, ist es doch gar nicht so schlecht geworden:
Ach, jetzt hätte ich fast die beiden "Pixie hats" (Zwergenmützen) vergessen. Die Mütze hatte ich schon oft in verschiedenen Blogs gesehen und fand sie immer so süß. Einfach vom Anschauen sah sie kompliziert aus, aber als ich die Anleitung gesehen hab, erwies sie sich als ganz einfach und ich hab sie auch gleich nochmal in kleiner gestrickt:
Noch ein paar Mützen, die ich noch gar nicht gezeigt habe:
Hab ich die wirklich noch nicht gezeigt? Gestrickt aus einer tollen dicken Wolle (handgesponnen?), das Bündchen und der Schirm sind aus einem doppelten Merinogarn angehäkelt. Ich find die soooo süß !!!!
Hier noch eine im Streifenlook. Die krausen Reihen habe ich extra so gestrickt, dass die Farben ineinander wirken. Von außen gefällt sie mir wirklich gut.
1 Kommentar:
cute❤
Kommentar veröffentlichen