... unter dem Meer im Reiche eines Kraken .... *träller* Nein, genau genommen wünschte ich, ich wär ein Krake, dann hätte ich vielleicht annähernd genug Arme um alles zu stricken und zu häkeln, was mir noch an Ideen im Kopf herumschwirrt. Womit soll ich nur anfangen ??? Ich könnte Tag und Nacht nur da sitzen und die Nadeln schwingen. Und dann lauern da in dem einen bestimmten Korb ja auch noch die sogenannten "Ufos" (die kleine rechtschriftliche Abweichung will ich mal großzügig übersehen *ggg*): lauter unvollendete Objekte, die auch irgendwann mal fertig werden sollen ....
Letzte Nacht war ich jedenfalls nicht zu bremsen und deshalb blieb das Bett mal wieder bis morgens kurz vor 8 leer. Und das hier ist das Ergebnis:
Schon ohne Schirm, aber mit einem raffinierten Abschluss mit tiefergelegten Stäbchen sieht die Mütze - man könnte wegen der relativen Festigkeit auch von einem Hut sprechen - schon zuckersüß aus.
Und so sieht sie in vollendetem Zustand aus:
Die Größe ist für Neugeborene und knapp darüber geeignet. Wie man sieht, hab ich den Schirm sehr kurz belassen, was mir besonders gut gefällt. Und - wie Emma hier eindrucksvoll demonstriert - man kann sie auch ganz cool mit dem Schirm nach hinten tragen:
Und nicht zu vergessen, auch kleine Jungs sehen damit knuffig aus:
Hey man, yo man! |
Aber damit Samuel nicht zu kurz kommt, habe ich ihm auch eine eigene Mütze gestrickt:
Und Emma meint zu Recht: "Wenn der meine Mütze aufsetzen darf, dann darf ich auch seine mal ausprobieren." Steht auch Mädchen gut!
Das war eine gute produktive Nacht! Warum nur hat der Tag nicht mehr Stunden? *seufz*
4 Kommentare:
Deine mützchen sind ja allerliebst.
Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich guck jetzt mal öfter bei dir vorbei :o)
Liebe Grüsse
Gnubbel
Hase.. hast Du keine Fantasie?
UnFertige Objekte *Grins*.
Mütze No2 ist geil... wär doch ne Idee für meine beiden frischen Nichten.
LG Corinna
Ist die Schirmchenmütze gehäkelt? Sie sieht Klasse aus. Erfahrene Häkeler sagen immer, dass man mehr Wolle verbraucht aber schneller etwas schafft. Ich bleibe lieber beim Stricken, trotz guter Anleitungen.
Und zu einem früheren Eintrag, wo du unzufrieden bist mit deinem Geschafften:
Wenn ich mir vornehme,
heute nichts zu schaffen,
und das schaffe,
dann habe ich was geschafft.
oder nicht?
Stammt von einer Karte und passt zu meiner Stimmung!
Dörte
Sehr schöne Babymützchen!!!
Hast du wirklich die ganze Nacht gestrickt???
Das ist ja unglaublich!
Liebe Grüße
Petra
Kommentar veröffentlichen