Montag, 11. Juli 2011

Hallelujah

Zur Abwechslung möchte ich mal wieder eins meiner liebsten Musik-Videos zeigen. Das Lied habe ich heute bestimmt fünf- bis siebenmal gehört. Allein schon die Gitarren am Anfang !!! Ich liebe es, wenn man jede Saite klingen hört, und diesen etwas blechernen Sound, einfach geil! Das Lied wurde häufig gecovert, die Version von Jeff Buckley gefällt mir immer noch am besten.






Hier noch ein Link zu einer auch sehr schönen Version, bei der ich die einzelnen Stimmen jede auf ihre Weise sehr schön finde. Das einzige, was mir nicht so gefällt ist der mehrstimmige Refrain. 

http://youtu.be/T2NEU6Xf7lM  (Link markieren, mit rechter Maustaste anklicken und dann öffnen!)

Und wo ich schon dabei bin, poste ich auch gleich einen Link zu einem meiner absoluten Lieblingssongs aller Zeiten:



With Or Without You von U2

© U2-Videos bei Clipfish

Keine Kommentare: