... fiel heute zum Glück wieder normal aus: viel Gemaunze vorweg ("nun mach endlich!") und mit gesundem Appetit zugeschlagen. Sogar schon wieder so gierig, dass er den Schrank selbst geöffnet hat, um zu sehen, ob es noch Nachschlag gibt. Also kurz gesagt: Fletcher geht es wieder gut!
Ansonsten heute eher ein Durchhängetag. Die Erkältung hängt immer noch in den Knochen. Trotz Antibiotikum noch nicht wieder ganz fit. Trotzdem muss ich morgen erstmal wieder arbeiten gehen. Gleich muss ich noch bügeln, damit ich morgen auch was zum Anziehen hab. Außerdem habe ich noch eine Maschine Wäsche laufen. Darauf bin ich schon ganz gespannt. Nicht etwa wegen der Wäsche selbst, sondern weil ich da die Strickproben mit drin habe. Mal sehen, wie die nach einer 40-Grad-Wäsche aussehen.
Nachtrag: So sehen sie aus!
Gestern habe ich noch eine Mütze angefangen. Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Sie sollte einfach wie ein Cappy aussehen, da ich aber kein Strickmuster hatte, war es schwierig, die Abnahme auszurechnen. Deshalb hat das Ganze nu' 'ne Spitze. Und denn war sie auch noch viel zu kurz geraten, so dass ich unten noch ein paar Runden angehäkelt habe. Ich finde zwar, dass es ganz süß aussieht, zweifle aber noch an der Praktikabilität. Ich denke, ich sollte mindestens noch ein paar Ohrenklappen anstricken. Eventuell ändere ich auch die Spitze noch. Eigentlich sollte das ja auch eine Schirmmütze werden. Ob das mit den Mausezähnchen noch passt? Die hab ich übrigens zum ersten mal gehäkelt und bin ganz stolz wie gut das geklappt hat. Hier ein paar Bilder vom vorläufigen Ergebnis:
Heute war ich nach langer Zeit auch mal wieder in meinem Garten. Da hat sich einiges getan. Meine Dahlien hatte ich ja erst spät im Jahr - im Juli - gesetzt, aber sie sind doch noch zur Blüte gekommen.
Außerdem blühen noch einige andere Blumen, leider war es schon langsam am dunkel werden, so dass die letzten Fotos nicht mehr so scharf geworden sind. Ich zeige nur ein paar davon.
Der Baum steht allerdings nicht in meinem Garten, sondern am Rande des Feldes, das hinter den Gärten beginnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen