Samstag, 28. Februar 2009

Liebe Dörte ....

... wieder einmal einen Tag zu spät, aber deshalb auch auf einem ungewöhnlichen Wege, möchte ich dir von Herzen alles, alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Meine Wünsche für diesen Tag und das neue Lebensjahr finde ich sehr toll ausgedrückt in dem folgenden Lied der "Wise guys", die dir, wie ich mir vorstellen kann, auch gut gefallen könnten. Also, hier exclusiv für dich heute mal in blau und statt "wir" musst du dir halt immer "ich" denken:
Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!

Mittwoch, 25. Februar 2009

Ich hab einen Vogel .....


..... in der Nachbarschaft, der sich jeden Abend einen erhöhten Platz sucht und sein Abendkonzert darbietet: die Singdrossel. Sie legt sich immer so richtig ins Zeug und schmettert ihr Lied so voller Inbrunst. Und man kann fast die Uhr danach stellen. Das ist typisch für sie. Noch ist ihr Lied nicht ganz so lang, aber ich liebe es so oder so. Und es kündet vom Frühling ..... ? Hier jedenfalls soll in den nächsten Tagen die 10°C Grenze überschritten werden. Wer weiß. Da ich kein Mikro an der Digicam habe und ein Filmchen ohne Ton nicht viel Sinn macht, habe ich mal bei YouTube geschaut und tatsächlich, selbst das findet man dort. Also, wer Lust hat, höre sich das Abendlied der Singdrossel mal an. Es ist übrigens abwechslungsreicher als das der vielgelobten Nachtigall. Und hört man die nicht eh' nur trappsen?


Freitag, 13. Februar 2009

Besuchstag

Nun, DAS hat man davon, wenn man sich unbedingt Winter wünscht. So sah es dann heute Morgen aus:
Trotz meines Vorhabens, Corinna zu besuchen, hab ich mich erstmal riesig gefreut über die weiße Pracht und hab' denn auch noch ordnungsgemäß den Winterdienst gemacht. So bin ich allerdings erst später als geplant losgekommen. Gegen Mittag war ich dann bei Corinna. Da diese noch mit der Hebamme beschäftigt war, hab ich erstmal auf dem Sofa in meinem Katzen-Krimi weiter gelesen. Als Laurin mit Papa vom Kindergarten kam, haben wir eine Runde mit dem Playmo*** Zoo gespielt. Laurins besondere Freude war es, mich immer zu fragen, was das alles sei: "D(w)as ist das?" Dann haben wir Tiere auf dem schräg-gehaltenen Karton runterrutschen lassen - Schwerkraft erkunden! Er warf mir die Tiere, wenn sie bei ihm unten gelandet waren, immer zu, damit ich sie wieder rutschen lassen konnte. Als er mir einen Fisch zuwarf, landete er einen wahren Treffer - *kicher* - mitten ins Dekolletee! Der Schlingel! ;0)
Und dann (!!!) konnte ich endlich die süße Paula begutachten. Sie lag im Bettchen und schlief und ich konnte meine Augen gar nicht von ihr lassen. Soooo klein, soooo zart, sooooo süüüüüß !!!! Und diese Mimik! Sie zieht immer so ein süßes Schnütchen. Was für eine süße Maus! Fast den ganzen Nachmittag haben wir zusammen auf dem Sofa gesessen, Paula in meinem Arm. Hach, war das schöööööööön ! Und dann durfte ich sie auch noch wickeln. Da sieht man erst richtig, wie klein und zart sie noch ist, wenn die Plünnen mal vom Leib sind. Es war einfach nur total schön. Als Laurin dann aus dem Mittagschlaf aufgewacht war, haben wir noch 'ne Runde geknuddelt und Quatsch gemacht. Er ist grad ganz anhänglich. Is' ja auch verständlich, wenn Konkurrenz ist Haus kommt. Dann war es Zeit zu fahren, da ich noch Besuch erwartete. Der is' nun auch sicher gelandet. Ein wirklich schöner Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 12. Februar 2009

Update

Viel passiert hier ja gerade nicht. Draußen ist es ungemütlich, selbst die Katzen lungern nur drinnen rum. Alles dümpelt so vor sich hin. Hier ein paar aktuelle Bilder von meinen Stubentigern. Erstmal ein paar Portraits:
Casey (kann man auch den kleinen Pinseln auf dem Ohr erkennen)
Fletcher (keine Pinsel-Ohren)
meine Frechnase auf seinem Lieblings-Küchen-Platz (wenn man schon mal da rein darf ... ) Und was bitte macht Casey hier ????!!!!!
Küsschen für die Puppe? Oooooh, nein !!!! Die Augen meines Mützenmodels sind beweglich und haben so schöne lange Wimpern *plinkerplinker* , die hatten es ihr angetan. Und das ist der Versuch, sie mit den Zähnen abzuzuppeln. *lol*
In fast ganz Deutschland soll ja schon wieder der Winter alles im Griff haben soll. Hier scheint jetzt schon wieder die Sonne. Vor einer halben Stunde sah es aber noch so aus:
Leider bleibt hier wieder nichts liegen, von Schneechaos keine Spur. Irgendwie schade, ich hätte gern noch ein bisschen Winter. Aber angesichts der Tatsache, dass ich morgen Richtung Hanau fahren will, um Corinna und ihre beiden Süßen zu besuchen, ist's auch wieder recht, wenn die Straßen frei und gut befahrbar bleiben. Ich freu mich schon, die süße Paula kennenzulernen !!!

Montag, 2. Februar 2009

Erstaunlich ....

.... wieviel man aus 50g Strumpfwolle herausbekommt. Nachdem noch etwas Wolle von den Stulpen übrig war, hab ich überlegt, was man dazu passend noch aus einem Rest von knapp 20g machen könnte. Und das kam dabei heraus:
Ein wärmender Kragen, verstellbar in der Weite durch zwei Knöpfe.
Toll, gell?

Sonntag, 1. Februar 2009

Gestrickte Geschenke

Von mir und für mich! Ganz erstaunt und riesig erfreut war ich über ein Päckchen, das ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Es war keine Karte dabei. Aber zum Glück ein Absender. So wusste ich doch, dass es von Dörte kam. Und das hier war darin:
Wie hat sie das nur gemacht? Ist ja ein irres Muster! Vielen tausend Dank, liebe Dörte !!!!! Der Schal sieht superschön aus und passt toll zu meiner lila Cordjacke! *freuuuuiiiiii* Bei der Gelegenheit könnte ich ja auch nochmal meine Weihnachtssocken zeigen, die ich geschenkt bekommen habe. Diese hier sind von Mama:
Passen sehr gut zu Jeans und sind sehr gemütlich. Und diese hier sind von Corinna und sind schon zu Lieblingssocken avanciert:
Passen sehr gut zu .... mir !!!! :0) Und müssten mal wieder gewaschen werden ... hihi ... ich trag sie halt so oft. Und obwohl ich ja eigentlich erstmal was für mich stricken wollte, hab ich noch ein paar Stulpen für eine liebe Kollegin zwischengeschoben. Die ist gerade 50 geworden und hat mir in der letzten Zeit durch viele Gespräche sehr helfen können.
Und die hier hab ich für Paula gemacht, passend zu ihrer Jacke. Nur ob sie beides gleichzeitig tragen kann, ist zu bezweifeln, da die Mütze vielleicht etwas groß geworden ist.