Im Moment ist bei mir nicht viel los. Auch stricktechnisch geht's nur langsam voran. Bin zur Zeit eher damit beschäftigt, Maschenproben von verschiedenen Wollen zu machen und ein paar Sachen auszuprobieren. So hab ich zum Beispiel mein erstes Paar Babyfäustlinge gestrickt. Das tolle daran ist ja, dass man sich den Daumen sparen kann. :0)
Außerdem habe ich endlich ein Strickmuster für Babyschuhe gefunden, das mir auch gefiel. Das erste Paar hab ich noch in Reihen gestrickt. Allerdings hab ich's noch nicht zusammengenäht.
Das zweite Paar hab ich angefangen in Runden zu stricken. Außerdem hab ich den Spann nicht so weit offen gelassen. Ich bin ganz stolz, dass ich mir das selbst ausgetüftelt habe.
Auch eine weitere Mütze habe ich gestrickt. In Herbstfarben. Erst wollte ich sie ganz in Ringeln stricken, aber zugegebenermaßen war mir das einfach zu viel Fadengewusel. Aber so sieht es doch auch schön aus, gell?
Hier noch ein bisschen neue Wolle ...
und ein Ausblick auf das, was noch in Arbeit ist.
Wintereinbruch in Deutschland? Ich hatte mich richtig drauf gefreut, aber hier ist nicht wirklich was draus geworden. Nur die Nacht von Freitag auf Samstag war viel versprechend. Um 1:30 Uhr war ich noch wach und als ich aus dem Fenster sah, war bereits alles weiß. Ich könnte stundenlang zuschauen, wie die Flocken tanzen. Da wird man fast wieder zum Kind. Ich hab dann gleich versucht, die Pracht im Bild festzuhalten, was nachts aber eine gewisse Schwierigkeit bedeutet. Aber trotzdem irgendwie reizvoll.