Montag, 18. Februar 2008

Bettlägerig

Die Katzen sind immer noch drinnen. Sie haben sich mehr oder weniger daran gewöhnt. Trotzdem tun sie mir leid. Ein Freund hat mir geraten, heimlich die Falle mit Katzenschreck einzusprühen. Ich weiß nur nicht, wie ich das heimlich hinkriegen soll, der Garten ist ziemlich gut einsehbar. Hhmmm.*grübel*
Letzte Woche war beruflich so stressig, dass ich das Wochenende fast nur im Bett verbracht habe. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und auch mal wieder gelesen. Das tat richtig gut.
Bett ist jetzt auch das richtige Stichwort: es wird Zeit. Hab heute morgen nämlich verschlafen. Peinlich.

Mittwoch, 13. Februar 2008

Hausarrest

Nun haben meine Katzen schon 3 Tage Hausarrest. Das gefällt ihnen natürlich gar nicht und sie jaulen mir die Ohren voll, weil sie gerne raus wollen. Aber im Moment traue ich mich nicht. Vielleicht gehe ich am Wochenende mal zusammen mit ihnen raus und schaue, dass sie in meiner Nähe bleiben. Das tut mir selbst so leid für meine Süßen.
Und sonst? Im Dezember habe ich ein altes Hobby wiederentdeckt: das Stricken. Hab seitdem schon einiges zustande gebracht. Unter anderem diese Filzhausschuhe. Zuerst werden sie gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Sie sind kuschelig warm, gemütlich und katzenfest ! Ich hab schon überlegt, ob ich mir Katzenspielhandschuhe auf die Weise herstellen soll. Meine Hände sind nämlich immer recht arg zerkratzt. :0)
Gestern sind zwei ebay-Pakete mit Wolle angekommen. Am Samstag hatte ich mir schon mal vorsorglich neue Körbe für die Wolle gekauft. Einer ist schon ganz schön voll. Vorwiegend blau und Naturtöne.
Und der andere ..... ? ..... wurde gleich adoptiert. So, genug für heute. Bin müde und muss morgen früh raus.

Sonntag, 10. Februar 2008

Fotoalben

Da ich sehr gern fotografiere, möchte ich auch gerne einen Teil meiner Fotos hier veröffentlichen. Ein Album, das ich angelegt habe, nenne ich "An der Nordseeküste". Damit möchte ich euch einladen zu einer kleinen Reise durch meine Heimat.
An der Nordseeküste
Was ich auch gern fotografiere sind Nahaufnahmen von allen möglichen Dingen, besonders von Blumen und Tieren, aber auch solche Sachen, die man selten so aus der Nähe betrachtet:
Aus der Nähe

Sorge

Heute war ich in großer Sorge um meinen Kater. Fletcher war über Nacht nicht nach Hause gekommen und das ist für ihn ungewöhnlich, denn er ist immer hungrig und verpasst gewöhnlich keine Mahlzeit. Das Thema hatten wir ja schon einmal. Da war er sogar zwei Nächte nicht heimgekommen. Am Nachmittag des Zweiten Tages bin ich dann gleich nach der Arbeit losgezogen und habe ihn gesucht. Und gefunden! Ihr glaubt nicht, wo! In einer Lebendfalle in einem Garten nur ein paar Häuser weiter.
Ich war total geschockt. Heute bin ich dann recht zielstrebig dorthin, obwohl Freunde und Bekannte meinten, da muss ich mir keine Sorgen machen, ein zweites Mal wird er nicht dort hingehen. Aber da haben sie nicht mit dem jugendlichen Übermut meines Katers gerechnet. Und wahrscheinlich ist auch seine Verfressenheit mit daran Schuld. Auf jeden Fall - ihr denkt es euch jetzt schon - fand ich ihn heute genau dort wieder. Und dann begegnete ich den Besitzern. Und das war der eigentliche Schock. Die drohten mir nämlich, dass sie, wenn der Kater noch einmal in ihren Garten gehen würde, ihn erschießen werden. Der Mann ist Jäger. Ich habe ihm dann natürlich mit einer Anzeige gedroht. Aber ich war erstmal total fertig. Und nun weiß ich nicht, was ich mit meinen Beiden machen soll. Sie haben mir den ganzen Nachmittag die Ohren voll gejault, weil sie unbedingt raus wollten. Ich kann sie ja bestens verstehen, aber leider verstehen sie mich und meine Beweggründe nicht. Aus lauter Verzweiflung hab ich sie schon angeschnauzt. Ich trau mich einfach nicht mehr, sie rauszulassen. Vor allem natürlich den Kater. Wer garantiert mir schon, dass er wenigstens nach dem zweiten Mal daraus gelernt hat?
Oh man !!! *seufz*

Mittwoch, 6. Februar 2008

Neuer Anfang

Hallo Welt da draußen!
Dies ist mein zweiter Versuch, ein blog zu führen. Bei dem anderen blog waren die Möglichkeiten der Gestaltung der Seite nicht so flexibel, was vor allem für einen Laien wie mich ungünstig war. Jetzt versuche ich es mal bei blogger.
Erst mal ein paar Worte zu mir:
Mein Nickname "nordicat" ist schon recht alt und kam zustande, als mich eine Freundin ins chatten einführte. Ich brauchte einen Namen und sie schlug "nordic" vor, weil ich aus Nordfriesland komme. Das habe ich dann noch zu "nordicat" ergänzt um meine Vorliebe zu Katzen einfließen zu lassen. Den Namen nutze ich immer noch gerne, weil er einfach passt. Zuhause hatte ich früher immer Katzen. Und schon lange hatte ich den Wunsch, wieder eine zu haben. Aber bisher ließen weder die Wohnungsgröße noch die Wohnlage Katzenhaltung zu. Bis ich mich entschloss, gezielt nach einer Wohnung zu suchen. Und seit einem halben Jahr habe ich sie:
eine schöne 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit Terasse und kleinem Gärtchen.
Einen halben Monat nach mir zogen meinen beiden Mitbewohner ein: Fletcher und Casey, ein süßes Geschwisterpärchen. Ich fürchte nur, ihre Namen kennen sie bis heute nicht, da ich immer "Mäuschen" und "Mausebär"sage. *grins*
So, heute kommt noch Besuch und ich muss die Bude noch'n bisschen herrichten. Und einkaufen! Heut Abend wollen wir Fußball schauen: EM-Qualifikation Österreich gegen Deutschland. Da freu ich mich schon drauf. :0)