Dienstag, 31. Juli 2012

Blümchen nonstop

Wer keine Blumen mehr sehen kann, macht lieber gleich die Seite wieder zu. Denn auch in Bielefeld, wo ich liebe "alte" Freunde besucht habe, waren wir im Botanischen Garten und ich konnte nach Herzenslust meinem Lieblingsmotiv nachjagen. Es sind aber auch Tierchen dabei. Und zum Abschluss etwas ganz anderes.






 



Jetzt kommen die Tierchen:

Ein Bienchen für C. !





Und ein Glückskäfer für alle:




Als wir uns die Bienenkästen anschauen wollten, entdeckte ich ein ganz anderes Tier im gelben Springkraut drumherum. Da die Bienen aus Sicherheitsgründen durch eine Scheibe abgetrennt waren, sind die Fotos nicht so scharf geworden. Ich habe mein Bestes gegeben bei der Nachbesserung:




And now for something completely different:



So ein schöner Blauton !!!

Samstag, 28. Juli 2012

Weiter geht's ...

... mit der Tour durch Noldes Garten:

Echinacea purpurea, der purpurne Sonnenhut:






Hiermit verleihe ich euch einen Ehrenpreis, nämlich den ährenbildenden Veronica spicata:







Dahlien hautnah:







Die fliegen auf gelb:






Für Prinzessinnen:









Freitag, 27. Juli 2012

Blumengrüße aus Noldes Garten

Auf meiner Reise in den kühlen Norden habe ich mir mal wieder einen Abstecher zum Noldemuseum gegönnt um in Noldes reich-beblümten Garten zu lustwandeln und - wie könnte es anders sein - jede Menge Fotos zu schießen. Nolde - der eigentlich Hansen hieß - hat viele Bilder in und von seinem Garten gemalt und er hat die Wolken Nordfrieslands geliebt.


















Mittwoch, 25. Juli 2012

Die Macht der Worte

... ohne weitere Worte .....

Dienstag, 24. Juli 2012

Back again

Nach ca. 10 Tagen im Norden bin ich seit gestern Abend wieder zurück. Im Gepäck natürlich ein paar schicke Bilderchen. Ich geh mal kramen. 

Mit einer lieben Bekannten, die ich in der Reha kennengelernt habe und die in der Ferienwohnung meiner Eltern Urlaub gemacht hat, war ich in Dänemark auf einem alten Bauernhof, auf dem in mehreren Räumen und Scheunen allerlei schönes, altes und fotogenes Zeug untergebracht war. Stöbern nach Herzenslust.

Aus dem Haushalt:









Fahrbare Untersätze:


 
 






Aus bestem Holz geschnitzt:






Allerlei Federvieh:




Schön, oder? ODER ???!!!

Fortsetzung folgt ..............