Sonntag, 13. November 2011

Und der Haifisch, der hat Zähne .....

Letzt beim Spieleabend hatten wir bei "Trivial Pursuit" eine Frage über die Dreigroschenoper von Kurt Weill. Es ging dabei um das Lied "Mackie Messer". Heute hatte ich Lust, mir mal verschiedene Versionen von dem Song anuzhören. Wer den nicht alles gesungen hat !!! Unter anderem Hildegard Knef und Harald Juhnke auf deutsch, und Bobbi Darin und Louis Armstrong auf Englisch. Und diese Grand Dame der Jazzmusik:

ELLA FITZGERALD

Sie singt - natürlich! - ihre ganz eigene Version des Liedes und nimmt ironischerweise gegen Ende Bezug auf Louis Armstrong und Bobbi Darin .... und sich selbst. Aber hört selbst:



Aber natürlich MUSS das Original auch erwähnt werden: gesungen von Bertold Brecht! Ich liebe das gerollte "r" !!! 



In der Schule haben wir damals einen Film dazu gesehen. Ich glaube, es war dieser:

Freitag, 4. November 2011

Simon's Cat again

Neues von Simon's Cat:



Ich weiß schon, warum ich mit meiner Katze nie in der Küche Ball spiele! *lol*

Gnade vor (dem) Recht (der Natur):



Ich hab mich schon oft gefragt, was sie da draußen wohl treibt:



Daily business:

Mittwoch, 2. November 2011

Anziehendes

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ganz faul war ich ja in der letzten Zeit auch nicht. Für das Baby (ein Frühchen) von Freunden habe ich eine ganze Garnitur gestrickt, bestehend aus Mütze, Jacke, Hose und Schuhen. Abgesehen vom Vernähen der Fäden - wer mag das schon? - hat es mir viel Spaß gemacht, die kleinen Sachen zu stricken. Und auf dem Flohmarkt fand sich auch noch ein passendes Model. *ggg* Seht selbst:












Auf dem Flohmarkt findet sich so manches schöne Teilchen für meine "Kinder". Und alles für nicht mehr als 1 Euro. Zum Beispiel diese tolle Hose von einem bekannten Modehaus:



Auch diese flotte Hose ist vom Flohmarkt:





Übrigens hatte ich vor dem Herbstmarkt zweien meiner Mützenmodels die vorher langen Haare geschnitten, damit sie verschiedene Frisuren haben. Dafür, dass ich eigentlich nicht weiß, wie das geht, ist es doch gar nicht so schlecht geworden:





Ach, jetzt hätte ich fast die beiden "Pixie hats" (Zwergenmützen) vergessen. Die Mütze hatte ich schon oft in verschiedenen Blogs gesehen und fand sie immer so süß. Einfach vom Anschauen sah sie kompliziert aus, aber als ich die Anleitung gesehen hab, erwies sie sich als ganz einfach und ich hab sie auch gleich nochmal in kleiner gestrickt:






Noch ein paar Mützen, die ich noch gar nicht gezeigt habe:



Hab ich die wirklich noch nicht gezeigt? Gestrickt aus einer tollen dicken Wolle (handgesponnen?), das Bündchen und der Schirm sind aus einem doppelten Merinogarn angehäkelt. Ich find die soooo süß !!!! 

Hier noch eine im Streifenlook. Die krausen Reihen habe ich extra so gestrickt, dass die Farben ineinander wirken. Von außen gefällt sie mir wirklich gut.



Aber von innen !!!!!!!!!!!!!!!! Uuuuaaaaaaahhhhh !!!!!!!!


In Entstehung ist auch noch ein passender Baktus, den man an ihrem Hals schon sieht.