Montag, 24. Mai 2010

Fotos von den lieben Kleinen

So, heute hab ich das schöne Wetter genutzt und ein paar Fotos gemacht von meinen kleinen "Freunden". Erst hab ich mal meine sämtlichen Ficus Benjamini geduscht und auf den Balkon befördert, damit die gleich als Kulisse dienen können.

Hier stelle ich euch die Bewohner des Bärenwaldes vor:






der Troll

Und hier mein Äffchen:



Die beiden Mädels wollten mal ein bisschen in den Bäumen herumklettern. Hab ich als Kind auch mit Vorliebe gemacht.




Und nun die ganz Kleinen (3 bis 5 cm):





Beim nächsten Mal gibts dann auch endlich mal die anderen "Kinder" zu sehen. Sind mittlerweile schon ein paar mehr geworden. *g*

Dienstag fahr ich erstmal für eine Woche in den Norden, meine Eltern besuchen. Außerdem hoffe ich bei der Gelegenheit auch Lothar zu treffen, den ich noch aus der Reha kenne und noch zwei Nordlichter aus meinem Forum kennenzulernen. Und da meine Nachbarin heute zugesagt hat, sich um die Katze zu kümmern, kann ich mich nun auch langsam drauf freuen. Und nun ab in die Heia, damit ich morgen noch ein bisschen aufräumen kann, sonst kann ich Frau L. gar nicht reinlassen zum Füttern.

Sonntag, 23. Mai 2010

Mich laust der Affe

Genau genommen müsste es heißen, mich "floht" der Affe, aber das klingt nicht so recht. 
Nun, da wir Pfingstferien haben, habe ich mir ein paar Stunden auf dem Flohmarkt gegönnt und dabei ein paar schöne Schnäppchen machen können. Der Flohmarkt findet jeden Samstag unter der Mainbrücke statt und ist ziemlich groß. Da ich ja immer recht spät aufstehe, komme ich meist nicht vor 11 Uhr dort hin und er geht "nur" bis 14 Uhr. Da schaffe ich es nie, ganz rumzukommen. Deshalb bin ich diesmal auf der anderen Seite gestartet. Da gab es einige Stände mit richtig alten Sachen. Das liebe ich am meisten! Das Gros der angebotenen Sachen stammt wohl aus den 80er  und 90er Jahren, schätze ich. Aber manche haben auch etwas aus viel früheren Zeiten anzubieten. Natürlich habe ich besonders nach Puppen geschaut. Und da waren einige wirklich schöne dabei. Die schönsten waren mir dann doch zu teuer, obwohl sie mit 25 bis 50 Euro für echte alte und gut erhaltene Markenpuppen nicht wirklich teuer waren. Aber noch habe ich Skrupel, so viel für eine Puppe auszugeben. Obwohl - übrigens! - die Finanzmisere erstmal ein Ende hat! 

Also, was habe ich erstanden? 
Das erste, das mich anzog, war ein Stand mit vielen Puppen und alten Steiff- und anderen Stofftieren. Und da saß dieser kleine Affe in einem Karton etwas vergraben unter anderen Tieren und er war in einem Mitleid errregenden Zustand, abge"liebt" und mehrmals unprofessionell geflickt. Da rief mir die Frau zu, dass einige Steifftiere in dem Karton wären und ich dachte mir, das wirste dir eh nicht leisten können und sah mich erstmal unter den Puppen um. Eine wunderschöne alte Schildkröt Puppe dabei. Aber, wie gesagt, für mich zu teuer. Es zog mich dann doch zu dem Äffchen zurück und ich fragte, was sie dafür haben wolle. Sie meinte 10 Euro. Mir war zwar klar, dass das schon ein guter Preis war, fragte aber doch, ob wir uns bei 8€ treffen könnten und sie nickte ab. Es ist zwasrsehr wahrscheinlich kein Steifftier, aber dennoch bekommt man solche alten Kuscheltiere selten so günstig. Mag dem einen oder anderen viel erscheinen, ist aber ein wahres Schnäppchen. Ich konnte den kleinen Kerl dann irgendwie nicht in meinem Rucksack einsperren und behielt ihn einfach die ganze Zeit in der Hand. Es war witzig, ich wurde immer wieder auf den Affen angesprochen und kam mit einigen Leuten ins Gespräch. Dabei wurde mir das mit dem Schnäppchen auch mehrmals bestätigt. 

Naja, so wanderte ich dann weiter und kam an einen Stand, wo wiederum ein paar Schildkrötpuppen lagen, allerdings schon aus Vinyl, also nicht ganz so alt wie eine Celluloidpuppe. Während ich noch überlegte, ob ich eine davon mögen würde, fiel mein Blick auf eine große alte Keksdose voll mit kleinen Hasen und Bären. Mir war auf einen Blick klar, dass das Tiere aus dem "Bärenwald" von Simba waren, die bei ebay ziemlich begehrt und hoch gehandelt werden. Natürlich (!) habe ich meine "Fachkenntnisse" nicht durchblicken lassen und die Frau hat mir die Tierchen für 0,50€ das Stück verkauft. Nun habe ich eine Hasen-, eine Bären und sogar eine Krokodilsfamilie. Ich bin ganz begeistert. Die Bärenwaldfamilien sind übrigens keine Stofftiere, sondern sind aus Kunststoff und beflockt, so dass sie eine samtige Oberfläche haben. Fotos gibt es später, hab heute noch keine gemacht.

Und last but not least fand ich noch einen Stand mit lauter Möbeln und Püppchen für ein Puppenhaus. Das ist ja noch ein Traum von mir, irgendwann auch mal ein Puppenhaus zu haben. Ich hatte als Kind mal eins, das hatte mein Vater mir selbst gebaut. Er konnte sowas sehr gut. Hat auch für meine Brüder mal eine Ritterburg, einen Bauernhof und ein Western-Fort (so was ähnliches wie das hier) gebaut. Ich hab gerade das Gefühl, als hätte ich das schonmal geschrieben. Egal. Ich hab mir dann zwei sehr hübsche kleine Mädchen und ein paar winzige Babys gegönnt. Bei den Babys denke ich auch mit an den Unterricht. Da meine Kollegin ja schwanger ist, passt es gut, den Kindern mal zu zeigen wie groß der Embryo, bzw. Fötus in welchem Entwicklungsstadium gerade ist. Deshalb versuche ich, Babypuppen in allen Größen zu finden. In Neugeborenen-Größe hab ich ja schon drei.

Soviel zu heute. Fotos gibt es in den nächsten Tagen dazu.