Samstag, 30. August 2008

Von der Herkunft des Wischmops

Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, wie eigentlich ein Wischmop entsteht und auch die Sendung mit der Maus keinen Aufschluss gegeben hat, dann sei euch hiermit geholfen: Sie leben auf der Wiese und ernähren sich von Gras. Uns sie können eine stattliche Größe erreichen. Zur Veranschaulichung hier ein Bild:
Tja, bei soviel Weisheit ist Malz verloren, Hopfen hab ich gefunden, am Rande der Wischmop-Wiese.

Samstag, 23. August 2008

Merry Xmas

Ich glaub mich knutscht ein Rentier !!! Ich war heute Einkaufen, da hab ich die ersten Weihnachtsplätzchen gesehen, Lebkuchen und Co. !!!!!!!!! Letzt hatte ich das Thema noch mit zwei Kolleginnen. Ich meine, letztes Jahr war es wenigstens "erst" im September, als das Zeug in die Läden kam. Es ist einfach beschränkt und auch frustrierend. Die Sommerferien sind hier noch nicht einmal zuende und jetzt geht das schon los !!!!!

Donnerstag, 21. August 2008

Neues Foto von mir

Nun will ich doch auch mal ein aktuelles Foto von mir hier veröffentlichen. Habe ich gerade eben selbst geknipst. War gar nicht so einfach, den Kater auf dem Arm und in der anderen Hand die Kamera. Aber ist doch schön geworden, gell? *hihi*
Und dann noch ein paar Lieblingsmotive - Pflänzchen:
Hach, das macht ja schon wieder regelrecht melancholisch, sieht so nach Herbst aus! Und noch ein Hinweis: hab noch ein Afrika-Karibik-Bild nachgetragen. Siehe unten!

Sonntag, 17. August 2008

Sonntagsausflug

So, nachdem ich nu' die Wäsche aus'm Keller geholt und mir ein Brötchen geschmiert hab - lecker mit Chaumes und Tomate - kann's losgehen mit'm Bloggen.
Mir fällt hier im Moment ein bisschen die Decke auf den Kopf, deshalb hab ich heute etwas allein unternommen. Das mache ich eigentlich viel zu selten.
In Aschaffenburg gab es gerade das 11. Afrika-Karibik-Festival. Da bin ich heute hin und hab mich ein wenig treiben lassen. Habe mir die vielen Sachen auf dem Basar angeschaut, nebenbei der Musik gelauscht und ein afrikanisches Essen genossen. Die vielen Farben und Formen auf dem Basar waren natürlich ein "gefundenes Fressen" für meine Kamera. Und die Ergebnisse will ich euch - natürlich - nicht vorenthalten. Ich lasse sie mal für sich sprechen:
Hach, da lacht das Herz, so tolle Motive!
Nach dem Festival hatte ich dann keine Lust, schon nach Hause zu fahren und bin noch in den Park "Schönbusch" gefahren. Dort habe ich ziemlich lange am See gesessen und mich mit einer Libelle angefreundet. :0) Die kam immer auf einen Stein, der aus dem Wasser ragte und nachdem ich sie lange beobachtet - und fotografiert - hatte, traute sie sich immer länger sitzen zu bleiben und kam schließlich auf meine Hand, die ich ihr hinhielt. Ich konnte meine Hand sogar drehen und wenden, um sie von verschiedenen Seiten zu betrachten. Sogar auf meiner Schulter nahm sie mehrmals Platz. Es war faszinierend!

Freitag, 15. August 2008

Ferien

Endlich Zeit! Zeit, liegengebliebene Sachen zu erledigen, Freunden beim Umzug zu helfen , Besuch zu bekommen *winkmitdemzaunpfahl*, zu schlafen und zu entspannen.
Letzte Woche hatte ich Besuch von einer lieben Freundin. Wir haben - wie immer - viel Spaß zusammen gehabt, sind lecker essen gegangen, Stadtbummeln und haben den Garten eingeweiht - auch mit lecker Essen. Und wir haben uns einen Wellness-Sonntag in einem Hotel gegönnt. Das war toll !!!! Das fing an mit einem Buffet, wo wir ausgiebig gefrühstückt haben. Dann konnten wir den gesamten Wellness-Bereich nutzen - Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Schwimmbad, Solarium und alle Ruhebereiche. Zunächst haben wir uns erstmal eine Verdauungsruhe gegönnt. Dann sind wir schwimmen gegangen. Hach, war das schön, diese Schwerelosigkeit! Ich habe es soooo genossen und bin aus dem Wasser kaum noch rausgekommen. Später dann noch ausgiebigst im warmen Whirlpool geplanscht. Mit zum Angebot gehörte außerdem eine einstündige Ganzkörpermassage. Auch das ein Genuss! Danach geruht und gedöst, dann einen Snack (Salat mit Putenbruststreifen und einen Vitamin-Cocktail) serviert bekommen und wieder ab ins Wasser. Ein toller Tag! Kann ich nur empfehlen, sowas!
Beim Umzug meiner Freundin habe ich auch ihre beiden Kaninchen kennengelernt. Buffy und Miss Sophie. Hier mal ein paar Bildchen von den beiden. Über das "who is who" bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, das hier sollte Buffy sein:
Und dann kann das hier ja nur Miss Sophie sein:
Und hier nochmal beide, wie sie sich gegenseitig putzen, die eine im Häuschen, die andere davor: Knuffig, gell ??? Für Rätselfreunde hab ich hier noch ein paar sogenannte "Drudels". Was denkt ihr, stellen die beiden folgenden Bilder jeweils dar? Und was machen die Tiger? Die haben immer wieder verschiedene Phasen, in denen sie bestimmte Dinge tun oder mögen oder eben auch nicht tun oder mögen. Schwer zu beschreiben. Casey z.B. hatte jetzt längere Zeit ihren Bruder immer wieder angefaucht und gemieden. Seit Anfang der Woche liegen sie hin und wieder mal zusammen auf dem Bett. Nicht so aneinandergekuschelt wie auf dem Foto "Zweieinigkeit", aber doch recht nahe. Der Kater schläft im Moment unglaublich viel, jedenfalls tagsüber. Wir halten gern Siesta zusammen. Beide sind im Moment auch wieder sehr verspielt, vor allem Fletcher. Er liebt es, unter der Bettdecke zu sein, während ich von oben das Mäuschen für ihn mache. :0) Aber eine Tasche tut es auch:

Freitag, 1. August 2008

Es gibt eine ....

.... Steigerung! Und was für eine!


Das lag gestern Morgen in meinem Flur !!!!! No further comment!