Montag, 30. Juni 2008

Nicht belohnt ....

... wurde mein ungetrübter Optimismus. Was ist nur mit den Jungs los? Setzen die sich denn so unter Druck, dass plötzlich gar nichts mehr geht? Da fehlt mir noch irgendwie die Stabilität, will sagen diese verlässliche Umsetzung dessen, was sie ja eigentlich können. Und daran glaube ich nach wie vor, DASS sie KÖNNEN !!! Naja, Spanien hat verdient gewonnen. Traurig war ich trotzdem und enttäuscht. Aber was soll man lange lamentieren. Stattdessen besser wieder ein neues Ziel ins Auge fassen. Frei nach dem Motto:
Eins und zwei und drei und vierundfünzig, vierundsiebzig, neunzig, 2010 ja, so stimm'n wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein, werden wir WELTMEISTER sein! *träller* Ach übrigens habe ich auch einen Riesen-Denkfehler aufgedeckt: ich habe doch gedacht, es sind meine Socken, die entscheidend zu Sieg oder Niederlage der Jungs beitragen. Nun musste ich feststellen, dass es an etwas ganz anderem lag: es muss das Public Viewing sein. Beide Spiele, die unsere Elf verloren hat, habe ich in der Öffentlichkeit angeschaut. Hätte ich das früher durchschaut, wäre ich natürlich gestern Zuhause geblieben. ES TUT MIR LEID !!!!!! Ich werde einen Brief an die Deutsche Nationalmannschaft schreiben und mich persönlich für diese Niederlage entschuldigen. *schäm* .......................................... *hihi* Hier noch ein paar Eindrücke: Vor dem Spiel: Und danach: Die Flaschen !!! (Interpretation offen!) Trotz alledem hatte ich ein wunderschönes Wochenende. Eine Freundin war bei mir zu Besuch und wir hatten viel Spaß. Wir haben uns die Altstadt von Seligenstadt angeschaut und am Abend gegrillt. Und gestern Nachmittag waren wir noch am Badesee. Als schmerzliche Erinnerung an diesen Ausflug habe ich mir einen höllischen Sonnenbrand mitgebracht. *glüüüüüüh* Nun sitze ich hier mit einem nassen, kalten Handtuch über meinen Schultern und den Rücken. Und was meine Katze mit ihren Mäusen betrifft: Erstens fürchte ich, dass irgendwo noch eine Maus rumläuft. Denn obwohl ich an jenem Nachmittag (siehe . Juni) Überreste einer Maus gefunden habe, begegnete mir am Freitagabend im Wohnzimmer noch eine, die sich aber nicht überreden ließ, das Haus zu verlassen.
Zweitens glaube ich jetzt zu wissen, warum "Mausi" die Maus in den Schuh getan hat. Da sie sich öfter ins Arbeitszimmer verkriecht, denke ich, dass ihr dort folgendes Buch begegnet ist:
Das kommt davon, wenn man seinen Hausgenossen ein bisschen Bildung angedeihen lassen will. *seufz*

Sonntag, 29. Juni 2008

FIIIIIINAAAAALEEEEEEEE !!!!!!!!!

ES IST SOWEIT!!!! Heute findet das entscheidende Spiel statt. Heute wird Deutschland Europameister !!!! Gleich geht's los. Da hole ich mit einer Freundin eine Kollegin ab und wir fahren zum Public Viewing in den Park. Fahnen und Tröte sind schon eingepackt, das Gesicht mit schwarz-rot-gold gekennzeichnet und DIE Socken sind natürlich auch an den Füßen. Ohne die geht ja gar nix. Ihr werdet's nicht glauben, aber das einzige Spiel, das Deutschland in dieser EM verloren hat, war das Spiel, in dem ich meine WM-Socken nicht anhatte. *schäm* Also macht euch keine Sorgen! Heute kann nix schief gehen! Egal, wie sie spielen. *grins* ALSO: Oooleeeee oleee oleeee oleeeeee - we are the chaaaaampions ooooleeeeeee !!!! *gröhl*

Freitag, 27. Juni 2008

Katzenspielzeug

Langsam wird's zum Nervenkrieg. Jede Nacht beglückt mich meine Katze mit einem Liebesbekenntnis der tierischen Art. Diesmal war es kurz nach 4Uhr, als sie wieder mal mit einer Maus angeschleppt kam. Mäuse zur Zeit bevorzugt lebendig. Der Vogel gestern Abend war leider schon dahingeschieden. Die Maus entwischte ihr und versteckte sich hinter dem Kleiderschrank. "Mausi" also von der rechten Seite des Schrankes auf die linke Seite und dann in die Mitte; da ist noch eine Schublade, die hinten keine Wand hat. Und da meine Katzen es ja schon längst raushaben, wie man die Schubladen öffnet, war das natürlich ein Kinderspiel. Also immer rechts, links, in die Schublade, rechts, links, in die Schublade usw. Das ganze knurrend und maunzend, weil sie natürlich nicht rankam an die Maus. Irgendwann hat sie dann aufgegeben und sich zu mir aufs Bett gelegt, 'ne Runde schlafen. Als der Radiowecker dann anging, ging's weiter mit der Jagd. Und diesmal hat sie sie erwischt. In den Flur geschleppt, ich hinterher. Katze mitsamt Maus raus gejagt und hinter beiden das Fenster zu. Einige Zeit später - ich wähnte die Maus schon im Magen meiner Katze - sitzt "Mausi" jammernd vorm Fenster. Ich sie wieder reingelassen und ins Bad. Als ich wieder rauskomme, entdecke ich zu meinem Erstaunen, dass "Mausi" ihr "Spielzeug" wieder mit reingenommen hat. Ich weiß nicht, ob sie sie langsam liebgewonnen hatte oder der Reiz einfach nachließ, jedenfalls hat sie nur noch mit ihr gespielt, sie aber weder gebissen noch mit den Krallen gepackt. Die Maus bäumte sich immer auf und die Katze hat sich davor gelegt und sich auf dem Boden gewälzt oder die Maus einfach nur beobachtet. Leider ging die Geschichte am Ende aber doch nicht gut aus. Ich war in Eile und hab versucht, die Maus zu fangen, um sie rauszusetzen. Dummerweise floh sie ins Wohnzimmer und verschwand unter dem Sofa. Da bekam ich sie nicht raus. Dann musste ich zur Arbeit. Als ich zurückkam, fand ich leider nur noch ihre Überreste vor. Arme Maus!

Donnerstag, 26. Juni 2008

Gehören Mäuse in Schuhe?

Meine Katze scheint das nach jenem nächtlichen Zwischenspiel zu denken .... während ich gestern spät abends mit einer Freundin telefonierte kam "Mausi" schon wieder mit einer Maus rein - diesmal wieder eine etwas kleinere, dunklere - und wieder ein lebendes Exemplar. Ich mit Hörer in der Hand gleichzeitig versucht zuzuhören und Casey die Maus abzujagen. Und was macht meine Katze? Steckt die Maus kurzerhand in meinen Schuh. *lach* Dummerweise war es so etwas wie eine Trekkingsandale, die recht luftig gebaut ist, so dass die Maus vorn gleich wieder raus kam. Diesmal hat "Mausi" allerdings nicht gewartet bis der Kater kam und hat sie schnell gepackt und mit raus genommen. Näheres über ihr Schicksal ist mir nicht bekannt, aber ich kann's mir irgendwie denken ..... .
Hier noch ein paar aktuelle Fotos von meinen "Mäusen": Casey Mausi's strenger Blick: Fletcher .... und nochmal kurz zum Fußball: in einer halben Stunde geht das zweite Halbfinalspiel los. Da entscheidet sich, gegen wen Deutschland im Finale spielen wird. Ohne dass ich sagen könnte, warum, bin ich für Spanien ! Ole!

Mittwoch, 25. Juni 2008

Heute ist der Tag !!!!

Halbfinale! Endlich das "lang"ersehnte Spiel gegen die Türkei !!! Ich freu mich schon !!!!! Und ich bin - wie immer - optimistisch! Chakaaaaa!!!!!
Fletcher's Bekenntnis
....... oooohhhhhh man, mein Optimismus wurde heute abend aber auf eine besonders harte Probe gestellt! Was für ein Nervenkrieg !!!! Zwar habe ich mal wieder Recht behalten : FINALE !!!!!! - aaaaber: zwischenzeitlich war ich so weit, den Türken den Sieg zu gönnen, weil sie einfach besser gespielt haben. Aber es ist nun einmal das Ergebnis, das zählt. UND: PHILIPP LAHM hat ein TOOOOOOR gemacht !!!!!! Haaach, das gönn ich ihm so !!!!!!! Und er hatte wahrlich was gutzumachen nach dem 2:2. Noch was von den Katzen: Letzte Nacht wachte ich um ca. 2:30 Uhr auf, weil meine Katze mit Krach und Gemaunze reinkam. Zunächst mal hab ich mich gar nicht drum kümmern wollen. Aber sie war so laut und polterte da rum, dass ich denn doch mal nachgucken ging. Da musste ich feststellen, dass sie eine dicke Maus dabei hatte, die noch lebte. Die Maus versuchte verzweifelt, sich zwischen meinen Schuhen zu verstecken. Die Katze und ich haben beide versucht, sie da raus zu kriegen. Wer kriegt sie zuerst? Die Katze laut maunzend, die Maus panisch quiekend. Nervenkrieg mitten in der Nacht! Dann schlüpfte die Maus in einen meiner Schuhe. Ich nahm den Schuh schnell hoch, um sie damit rauszubefördern. Da springt das dumme Ding auf den Boden. In dem Moment kommt der Kater von draußen rein, peilt sofort die Lage, schnappt sich die Maus und verschwindet wieder nach draußen. Da haben Casey und ich ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt !!!! Theoretisch könnte ich zum Mausexperten werden: jede Maus, die die Katzen anschleppen sieht irgendwie anders aus. Kleine zarte, mittlere mit spitzer Schnauze, recht große mit samtigem, hellgrauen Fell oder große struppige. Ich sollte mal das Forschen beginnen .....

Sonntag, 22. Juni 2008

Überraschungen

... brachte das Viertelfinale nach dem fantastischen Sieg der Deutschen. Sowohl die Niederlande als auch Kroatien sind ausgeschieden. Gerade die zwei sahen Viele schon im Finale. Die Türkei und Russland haben überraschend - jeweils nach Verlängerung - das Spiel noch für sich entscheiden können. Jetzt spielen gerade Spanien und Italien gegeneinander. Und auch das wieder ein Spiel, das so vor sich hin dümpelt. Noch kein Tor! Schon wieder eine Endlos-Verlängerung? Das Wochenende dümpelte bei mir allerdings auch so vor sich hin. War müde und lustlos. Sogar meine Katzen haben gestern den ganzen Tag drinnen schlafend verbracht. ....... ein paar Stunden später: unfassbar, aber auch dieses Spiel hat genau die "Überraschung" gebracht - die man mittlerweile schon fast erwartet hat - wie die anderen. Spanien ist im Halbfinale !!! Italien ist raus !!! Damit rückt ein deutscher EM-Titel greifbar nahe. Jetzt wird es richtig spannend !!!! *freu*

Donnerstag, 19. Juni 2008

Halbfinale !!!!

Was für ein Spiel !!!!!!!!!!! *jubelhüpffreugröhl* Endlich haben sie so gespielt, wie man es von ihnen erhofft und erwartet ! Einfach nur genial. Kleine Schwächen, okay. Es blieb bis zum Schluss hochspannend. Aber das war ein wirklich hochverdienter Sieg! Mausi hat mit mir gefeiert:

Zitterpartie

Wieder ein Spiel, das Entscheidungen bringt. Großes Bangen um unsere Mannschaft. Die Voraussetzungen sind nicht gerade rosig. Angeschlagene Spieler, Trainer auf der Tribüne - was für eine beschränkte Entscheidung. Und ein starker Gegner. Also: alle Daumen drücken !!!!

Montag, 16. Juni 2008

Viertelfinale !!!!!

*Jubel* Wir - *kicher* - haben das Spiel gewonnen und sind damit im Viertelfinale !!! Am Anfang wäre das auch wirklich verdient gewesen. Aber die Jungs haben arg nachgelassen. Eine ziemliche Metzelei. Und meine beiden Favoriten waren mit Abstand die besten Spieler. Lahm ist einfach überall, der denkt mit und ist immer in Bewegung. Irre !!! Und uns Lehmann souverän wie gewohnt. Draußen hört man wieder lautes Hupen von vorbeifahrenden Autos, wie vor zwei Jahren. Ich mag diese Stimmung. Sind hier eigentlich keine Fußballfans, die hier mal vorbeischauen ??? Wenigstens mein Kater hat die letzten Minuten mit mir "geschaut" - auf meinen wollbedeckten Beinen - und sich sehr begeistert .......... für die deutsche Fahne. *lach* Seht selbst: So, nun kann ich erstmal beruhigt den Tag ausklingen lassen. Am Donnerstag geht es dann weiter. Gegen Portugal.

Jetzt geht's looo-ooos !!!!

In einer knappen halben Stunde geht das Fußballspiel los! Ich bin schon ganz kribbelig !!! Aber ich glaube an "unsere Jungs"!!! Das Spiel gegen Kroatien war das einzige 2008, das die Mannschaft verloren hat. Was spricht also gegen einen Sieg? Und wo ich doch sogar meine schwarz-rot-goldenen Socken angezogen hab, kann doch gar nichts mehr schiefgehen. *grins*

Sonntag, 15. Juni 2008

Freizeit - in - aktivitäten

Während ich die meiste Zeit am Computer mit Fernseher im Hintergrund sitze, hat es sich der Kater heute mal in der Hutschachtel auf dem Kleiderschrank gemütlich gemacht. Das sieht zu süß aus. Ich hatte ihm die Schachtel geöffnet, nachdem ich sein Katzenbett nach der Kotzgeschichte vom Schrank nehmen musste zwecks Reinigung. Aber bis heute hatte er diese Alternative nicht angenommen.
"In meiner Schachtel bin ich Kapitän"
Oh man, gerade fängt schon wieder ein Gewitter an. Es kracht als wenn die Bude zusammenfällt. Und es regnet schon wieder in Strömen. So langsam könnte ich denn doch mal etwas beständigeres Wetter haben. Mit meinem Garten bin ich auch noch kein Stück weiter gekommen. *seufz* Die Pflanzen stehen immer noch alle auf dem Balkon und blühen, bzw. sind zum Teil schon verblüht. Zum Glück sind die meisten mehrjährig. Mausi hat heute versucht, zu angeln. In der Schüssel hatte ich eine Rose stehen, die aber leider schon tot war. Bei dem ganzen Regen der letzten Zeit hat sich die Schüssel dann mit Wasser gefüllt. Mausi hat die ganze Zeit Teile von der Erde rausgefischt und eines sogar wie eine Beute reingeschleppt. Was sie damit aber wollte, ist mir nicht ganz klar geworden. Pfote rein und ..... ...... Anglerglück Danach hat sie sich noch in die Blumen verkrümelt. Als ich mit dem Fotoapparat näher kam, rieb sie sich genüsslich am Balkongitter:

Samstag, 14. Juni 2008

The castle was my home ...

... für drei Tage. Aber nun bin ich zurück von der Burg. Es war wirklich schön dort. Die Kinder so nahe zu erleben, vom frühen Morgen bis zum Schlafengehen, morgens mit ihnen zu frühstücken, Spaß miteinander haben, trösten, Streit schlichten und abends vorlesen bis sie nach und nach eingeschlafen sind, das ist schon besonders. Man lernt sie noch einmal ganz anders kennen. Ich hätte auch noch ein paar Tage mehr aushalten können. Für alle, die ihr Zuhause vermisst haben, gab es sogar den sogenannten "Heimwehturm": Toll war es auch, das Fußballspiel dort gemeinsam anzuschauen. Auch wenn das Spiel unter aller Kanone war. Das gemeinsame Hoffen und Bangen, das oberkluge Kommentieren jedes Spielzuges und die geteilte Enttäuschung und Wut über unsere Mannschaft hat doch wieder Spaß gemacht. Montag Abend gegen Österreich müssen "wir" mindestens unentschieden spielen um weiter zu kommen. Ich bin ganz stolz, dass ich das jetzt geschnallt hab', wie das mit der Torbilanz und den Punkten gezählt wird. :0) Natürlich habe ich neben vielen Fotos von den Kindern auch einige Pflanzenbilder geknipst. Um die Burg herum waren sehr schöne Beete angelegt. Eine faszinierendes Phänomen, auf das mich die Kinder aufmerksam gemacht haben, waren drei kleinere Nischen unterhalb einer Treppe, in denen sich Farn und einige andere Pflanzen angesiedelt haben, die auch von der gewölbten Decke herunterhingen. Das sah irre aus. Ich habe versucht, das im Bild festzuhalten: Hier noch ein "Mauerblümchen" aus einer der Nischen:

Dienstag, 10. Juni 2008

Burgfräulein

Morgen fahre ich für 3 Tage mit einer Meute Kinder auf eine Burg - Burg Rothenfels - um mich als Burgfräulein zu versuchen. Ich freue mich schon, auch wenn es wohl eher schlaflose Nächte werden. Ich hab mich heimlich mit einer Wasserpistole ausgerüstet *hihi* - hoffentlich wird's schön warm. Und hoffentlich können wir dort Fußball schauen !!!!! Gerade spielt Schweden gegen Griechenland - kein sehr spannendes Spiel alles in allem. Aber ein ziemlich witziges Tor für Schweden. Gewissermaßen ein Geschenk von den Griechen. Aber am meisten - muss ich ja gestehen - hat es mich gefreut, dass die Weltmeister gestern gegen die Niederlande verloren haben. 0:3 !!!!

Sonntag, 8. Juni 2008

Auftakt

2:0 für Deutschland !!!!!! *jubelhüpfgrööölfreu* Nach dem Sommermärchen von 2006 habe ich mich schon die ganze Zeit auf die EM gefreut. Habe die letzten 2 Jahre auch die EM-Qualifikation mitverfolgt. Spiele der Nationalelf schaue ich wirklich gerne. Und ich finde, Fußball ist schon ein tolles Spiel. Wenn es zu meiner Zeit schon Mädchenmannschaften gegeben hätte, hätte ich bestimmt auch gespielt. Immerhin habe ich zusammen mit meinen 5 Brüdern gerne den Bolzplatz im Dorf unsicher gemacht. *grins* Im Verein habe ich dann allerdings Handball gespielt. Da war ich im Tor. Deshalb bestimmt auch meine besondere Vorliebe für Jens Lehmann. Mein anderer Favorit ist Philipp Lahm. Der einzige Spieler übrigens, der während der WM 2006 alle Spiele die vollen 90 Minuten gespielt hat. Aber eigentlich hab' ich sie ja alle lieb, unsere Jungs. *kicher* Wenn's am Donnerstag weiter geht gegen Kroatien bin ich leider nicht Zuhause. Ich hoffe, dass sich die Möglichkeit ergibt, das Spiel trotzdem zu schauen. Und sonst? Der übliche Alltagskram mit den "Kleinen": der Kater hat mir letzt vom Schrank gekotzt (da oben schläft er immer). Nachdem ich schon längst alles weggeputzt hatte, entdeckte ich, dass er auch noch die Bluse und das T-Shirt getroffen hat, die am Schrank hingen. Die Bluse hatte ich eigentlich Samstag zu einer Veranstaltung anziehen wollen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt. Wäre irgendwie schlecht gekommen, mit den Überresten einer noch nicht ganz verdauten Maus auf der Schulter auf der 10Jahres-Feier zu erscheinen. *würg* Naja, lassen wir die Unappetitlichkeiten.